Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2016-09-04, Saint-Cloud, 1. R. - Prix de Lutece

1 Prix de Lutece

  • 04.09.2016 - Saint-Cloud
  • Distanz: 3000m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten34:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Moonshiner (GER) 2013
Jean-Pierre Carvalho / Jo.: Maxime Guyon
56,0 kg 40.000 € 34,0 Details
Moonshiner präsentiert sich dreijährig in Hoppegarten. www.galoppfoto.de - Sabine Brose
Pferd:
F. H. v. Adlerflug - Montezuma (Monsun)
Kurzergebnis: 
MOONSHINER (2013), H., v. Adlerflug - Montezuma v. Monsun, Bes. u. Zü.: Stall Ullmann, Tr.: Jean-Pierre Carvalho, Jo.: Maxime Guyon 2. Dounyapour (Lope de Vega), 3. Cleonte (Sir Percy), 4. Sagaroi, 5. Galiteo
Richterspruch: 
1, 1/2, 4, 12
Zeit: 
3:14,79
Rennanalyse: 

Vom Radar etwas verschwunden war aus Sicht des hiesigen Betrachters in den vergangenen Wochen Moonshiner, denn er hat seinen letzten Start in Deutschland am 25. Juni bestritten, damals gewann er in Bremen das swb-Derby Trial (LR) gegen den gewiss nicht schlechten aktuellen Norwegischen Derby-Sieger Our Last Summer (Zamindar). Eine Derby-Nennung hatte er nie bekommen. Er lief dann erst wieder Anfang August in Deauville, wo er im Prix de Reux (Gr. III) hinter dem starken Engländer Ventura Storm (Zoffany) Zweiter wurde. Der jetzige Erfolg war eine weitere Steigerung und unterstreicht, dass der Adlerflug-Sohn in seinem Jahrgang in Deutschland ganz oben steht. Hier hat er noch mehrere Startmöglichkeiten, so in den Gr. I-Rennen in Köln und München, doch könnte sein Team den Prix Chaudenay (Gr. II) über 3000 Meter am Arc-Wochenende vorziehen.

Moonshiner ist der Erstling der nicht gelaufenen Montezuma (Monsun), die anschließend zwei Hengste von Peintre Celebre gebracht hat. Der zwei Jahre alte Monreal steht in Bergheim im Rennstall. In diesem Jahr kam ein Hengstfohlen von Wiener Walzer zur Welt. Montezuma, die dieses Jahr bei Rock of Gibraltar war, ist rechte Schwester der Schwarzgold-Rennen (Gr. II)-Dritten Meridia sowie von fünf anderen Siegern. Die nächste Mutter Montserrat (Zilzal) hat vier Rennen gewonnen, sie ist zweite Mutter der Diana Trial (Gr. II)-Siegerin Meergörl (Adlerflug) sowie Schwester der listenplatzierten Monbijou (Dashing Blade), Mutter der Gr.-Siegerinnen Meridiana (Lomitas), selbst als Vererberin höchst erfolgreich, und Monami (Sholokhov). 

Es handelt sich um eine der wenigen Linien, die in der DDR erfolgreich waren und sich auf hohem Level gehalten haben. Wie populär sie ist, hat man auch bei der BBAG-Jährlingsauktion in Iffezheim. Die Linie war sehr begehrt, eine Maxios-Stute aus ihr brachte 130.000 Euro. 

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Bilder

Moonshiner. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!