Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2016-02-25, Meydan, 4. R. - Zabeel Mile

4 Zabeel Mile

  • 25.02.2016 - Meydan
  • Distanz: 1600m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe II, 231.000 €
4j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten18:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Safety Check (IRE) 2011
Charles Appleby / Jo.: William Buick
59,0 kg 139.000 € 18,0 Details
Safety Check (IRE) 2011
Pferd:
F. H. v. Dubawi - Doors to Manual (Royal Academy)
Kurzergebnis: 
SAFETY CHECK (2011), H., v. Dubawi - Doors to Manual v. Royal Academy, Bes.: Godolphin, Zü.: Darley, Tr.: Charles Appleby, Jo.: William Buick 2. Ghameer (Hard Spun), 3. Zahee (Dylan Thomas), 4. Harry's Son, 5. Forjatt, 6. Big Baz, 7. Fanciful Angel, 8. Johann Strauss, 9. Bossy Guest, 10. Championship
Richterspruch: 
kurzer Kopf, 1l, 1¼
Zeit: 
1:36.45
Rennanalyse: 

In England war Safety Check im vergangenen Jahr nur zweimal am Start gewesen, immerhin sprang ein dritter Platz in den Lennox Stakes (Gr. II) heraus. In Meydan hingegen läuft er stets zu großer Form auf, er blieb im vergangenen Jahr hier bei drei Starts ungeschlagen, gewann jetzt zweimal das Al Fahidi Fort und im vergangenen Jahr auch die Zabeel Mile (Gr. II), die er in einer knappen Entscheidung erneut an sich bringen konnte. 

Der Dubawi-Sohn kostete als Fohlen bei Tattersalls 125.000gns. Er ist Erstling seiner nicht gelaufenen Mutter, eine Schwester des Criterium de Saint-Cloud (Gr. I)-Siegers Marchand de Sable (Theatrical). Sie hat eine Jährlingsstute von Sepoy, die letzten November in Newmarket für 52.500gns. durch den Ring ging. Die nächste Mutter Mercantile (Kenmare) war Listensiegerin und auf dieser Ebene auch mehrfach platziert. In der Familie findet man auch zahlreiche gute französische Hindernispferde. 

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!