Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2015-11-11, Toulouse, 6. R. - Prix Fille de l'Aire

6 Prix Fille de l'Aire

  • 11.11.2015 - Toulouse
  • Distanz: 2100m
  • Boden: weich
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
3j. u. ält. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten130:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Taniya (FR) 2012
Jean-Claude Rouget / Jo.: Alexis Badel
55,0 kg 40.000 € 130,0 Details
Taniya (FR) 2012
Pferd:
b. St. v. High Chaparral - Takaniya (Rainbow Quest)
8 Reine Magique (GB) 2012
Henri Alex Pantall / Jo.: Antoine Hamelin
55,0 kg 320,0 Details
Henri-Alex Pantall war auch mit Reine Magique erfolgreich auf "Black Type-Reise" in München. Foto: Sebastian Höger
Pferd:
F. St. v. Mount Nelson - Reading Habit (Half A Year)
Kurzergebnis: 
TANIYA (2012), St., v. High Chaparral - Takaniya v. Rainbow Quest, Bes. u. Zü.: H. H. Aga Khan, Tr.: Jean-Claude Rouget, Jo.: Alexis Badel 2. Five Fifteen (Zafeen), 3. Lady of Kyushu (Smart Strike), 4. Scalambra, 5. Gentora, 6. Deauville Shower, 7. Alleaza, 8. Reine Magique, 9. Hélisa, 10. Bilissie, 11. Tristesse, 12. Thank You Bye Bye
Richterspruch: 
1/4, N, 1 1/4, 1/2, 1/4, 3, kH, 1 1/2, 4, 8, W
Zeit: 
2:13,81
Rennanalyse: 

Es war das letzte Gruppe-Rennen 2015 in Europa, mit Alexis Badel – Christophe Soumillon konnte auf der Aga Khan-Stute das verlangte Gewicht nicht reiten – setzte sich der aktuell fleißigste französische Jockey durch, 918 Rennen hat er einschließlich Mittwoch in seiner Heimat geritten, 93 gewonnen, womit er Nummer sieben der aktuellen Statistik ist. Für Taniya war es der erste Erfolg auf diesem Level, in der laufenden Saison hatte sie schon kleinere Prüfungen in Deauville, Lyon-Parilly und Tarbes gewonnen.

Die High Chaparral-Tochter ist Schwester von zwei Siegern, darunter der zwei  Jahre alte Takadiyr (Manduro). Die Schwester Takariyza (Anabaa) ist in der Zucht von Wilhelm Bischoff, sie hat dieses Jahr als Erstling ein Hengstfohlen von Tertullian gebracht. Die Mutter, die dreijährig gewonnen hat, ist Schwester zu drei Gr.-Siegern, Takarian (Doyoun), vierfacher Gr.-Sieger in Irland und den USA, Takali (Kris), u.a. in den Royal Whip Stakes (Gr. II) erfolgreich, und Takar (Oratorio), Sieger in den Minstrel Stakes (Gr. III). Die Schwester Tanoura (Dalakhani), selbst Listensiegerin, hatte dieses Jahr den Gr. III-Sieger Taniyar (Shamardal) auf der Bahn. Es ist die Familie des mehrfachen Gr. I-Siegers und führenden Vererbers Top Ville (High Top).   

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!