Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2013-09-29, Curragh, 5. R. - Juddmonte Beresford Stakes

See video

5 Juddmonte Beresford Stakes

  • 29.09.2013 - Curragh
  • Distanz: 1600m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe II, 100.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten16:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Geoffrey Chaucer (USA) 2011
Aidan P. O'Brien / Jo.: Joseph O'Brien
65.000 € 16,0 Details
Coolmores Beitrag zum IDEE 145. Deutschen Derby: Geoffrey Chaucer mit Ryan Moore, hinter Sea The Moon 2. Derby-Favorit. Foto: racehorsephotos.co.uk - Julie Drewett
Pferd:
b. H. v. Montjeu - Helsinki (Machiavellian)
Kurzergebnis: 
GEOFFREY CHAUCER (2011), H., v. Montjeu - Helsinki v. Machiavellian, Bes.: Susan Magnier, Michael Tabor, Derrick Smith, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Joseph O'Brien 2. Oklahoma City (Oasis Dream), 3. Altruistic (Galileo), 4. All Set to Go, 5. Not to Yield
Richterspruch: 
1 1/4, 3/4, 2, 7
Zeit: 
1:42,70
Rennanalyse: 

Zwölf Mal hatte Aidan O'Brien bislang die Beresford Stakes gewonnen, Geoffrey Chaucer war die Nummer 13. Keiner seiner Vorgänger konnte später das Epsom Derby (Gr. I) gewinnen, ein Rennen, das der Montjeu-Sohn natürlich langfristig anpeilen wird. Die Racing Post Trophy (Gr. I) ist im Oktober sein finales Ziel 2013. Im Finish wirkte er noch unreif, lief wie ein großer Steher und sollte ein Pferd mit großem Potenzial sein. Für Epsom wird er im Übrigen zu Kursen um die 16:1 angeboten. Er ist das Produkt relativ betagter Eltern, seine Mutter war bei seiner Geburt immerhin 18 Jahre alt, mit Shamardal (Giant's Causeway) hat sie bereits einen Crack in Rennstall und Gestüt gebracht. Dieser war allerdings nicht der größte Steher, die Meile war eher sein Metier, auf dieser Strecke gewann er u.a. die St. James's Palace Stakes (Gr. I). Fünf andere Geschwister von Geoffrey Chaucer haben ebenfalls gewonnen, dazu war Diamond Necklace (Unbridled's Song) listenplatziert. Die Mutter Helsinki, Dritte auf Listenebene in Frankreich, ist Schwester des Gr. I-Siegers und Spitzenvererbers Street Cry (Machiavellian). Deren Mutter Helen Street (Troy) war in den Irish Oaks (Gr. I) erfolgreich. Geoffrey Chaucer hat somit ein erstklassiges Deckhengstpedigree vorzuweisen. 

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!