Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2013-05-04, Saint-Cloud, 4. R. - Prix Greffulhe

4 Prix Greffulhe

Gruppe II, 130.000 €
3j. Hengste und Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung
Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Ocovango (FR) 2010
Andre Fabre / Jo.: Pierre-Charles Boudot
58,0 kg Details
Wechselt den Besitzer: Ocovango - hier mit Pierre Boudot bei Aufgalopp in Epsom. www.galoppfoto.de - Petr Guth
Pferd:
b. H. v. Monsun - Crystal Maze (Gone West)
2 Bravodino (USA) 2010
Jonathan Pease / Jo.: Stephane Pasquier
58,0 kg Details
Bravodino (USA) 2010
Pferd:
b. H. v. Dynaformer - Angel In My Heart (Rainbow Quest)
3 Wire to Wire (FR) 2010
Jean-Claude Rouget / Jo.: Christophe Soumillon
58,0 kg Details
Wire to Wire (FR) 2010
Pferd:
b. H. v. Observatory - Sachet (Royal Academy)
4 Superplex (FR) 2010
Michael Figge / Jo.: Ioritz Mendizabal
58,0 kg Details
Superplex mit Alexander Pietsch nach seinem Listentreffer in Dresden. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann
Pferd:
b. H. v. Multiplex - Salute the Sun (Fly to the Stars)
Kurzergebnis: 
OCOVANGO (2010), H., v. Monsun - Crystal Maze v. Gone West, Zü.: Watership Down Stud., Bes.: Prince A A Faisal, Tr.: Andre Fabre, Jo.: Pierre-Charles Boudot, 2. Bravodino (Dynaformer), 3. Wire To Wire (Observatory), 4. Superplex, 5. Ivan Grozny
Richterspruch: 
½-2½-H-1¼
Zeit: 
2:06.96
Rennanalyse: 

Eine gewissen Hype hatte es um Ocovango in den vergangenen Wochen schon gegeben, denn er galt schon seit einiger Zeit als Kandidat von Andre Fabre für das Epsom Derby (Gr. I), Das unterstrich er mit einem sicheren Sieg im Prix Greffulhe, womit er seinem Team alle Optionen offen hielt. Pierre-Charles Boudot, ein außerhalb von Frankreich unterschätzter, erstklassiger Reiter, hatte die Order, ihm ein offensives Rennen zu servieren, das tat er denn auch, bei drei Starts ist der Monsun (Königsstuhl)-Sohn noch ungeschlagen. Der bei Arqana für €180.000 erworbene Hengst ist ein Sohn der nicht gelaufenen Crystal Maze, deren Erstling Ocovango ist, danach kamen Nachkommen von Shamardal und New Approach. Drei ihrer Geschwister sind listenplatziert gelaufen, die Mutter Crystal Music (Nureyev) hat die Meon Valley Stud Fillies' Mile Stakes (Gr. I) gewonnen, war Zweite in den Coronation Stakes (Gr. I) und in den Irish 1000 Guineas (Gr. I). Sie ist Halbschwester zu drei Gr.-Siegern. Die Buchmacher notieren Ocovango für Epsom zu Kursen zwischen 110:10 und 150:10.

Sehr anständig schlug sich gegen diese Konkurrenz Michael Figges Schützling Superplex (Multiplex), der am Ende nicht weit hinter dem Sieger war und unverändert Richtung Prix du Jockey-Club (Gr. I) marschiert.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!