Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-11-05, Churchill Downs, 11. R. - Breeders' Cup Classic

See video

11 Breeders' Cup Classic

Gruppe I, 3.600.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten158:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Drosselmeyer (USA) 2007
William Mott / Jo.: Mike Smith
2.015.000 € 158,0 Details
Drosselmeyer (USA) 2007
Pferd:
F. H. v. Distorted Humor - Golden Ballet (Moscow Ballet)
6 So You Think (NZ) 2006
Aidan P. O'Brien / Jo.: Ryan Moore
63,0 Details
Sieht man So You Think - wie hier in Royal Ascot - in diesem Jahr noch einmal auf einer Rennbahn in Europa. www.galoppfoto.de
Pferd:
b. H. v. High Chaparral - Triassic (Tights)
Kurzergebnis: 
DROSSELMEYER (2007), H., v. Distorted Humor - Golden Ballet v. Moscow Ballet, Bes.: WinStar Farm LLC, Zü.: Aaron U Jones & Marie D Jones, Tr.: William Mott, Jo.: Mike Smith 2. Game On Dude (Awesome Again), 3. Ruler On Ice (Roman Ruler), 4. Havre de Grace, 5. Flat Out, 6. So You Think, 7. To Honor And Serve, 8. Ice Box, 9. Rattlesnake Bridge, 10. Uncle Mo, 11. Stay Thirsty, 12. Headache
Richterspruch: 
1 1/2, 1, 1/2
Zeit: 
2:04,27
Rennanalyse: 

Seit ihrem Sieg in den Belmont Stakes (Gr. I) im vergangenen Jahr waren Drosselmeyer und Jockey Mike Smith nicht mehr zusammen gekommen, die Karriere des Vierjährigen hatte zwischenzeitlich Höhen und Tiefen gehabt, ein Grasbahnstart war etwa ein völliger Flop, doch am großen Zahltag war er wieder voll da. In einem von Game on Dude, in dessen Sattel Smith' ehemalige Lebenspartnerin Chantal Sutherland saß, schnell gemachten Rennen überrollte der aus hinteren Regionen kommende Drosselmeyer im Einlauf die Konkurrenz völlig mühelos, kam zu seinem fünften Sieg, dem nach den Belmont Stakes allerdings erst zweiten auf Gr.-Ebene. Möglicherweise war es sein letzter Start, denn im Vorfeld hatte der Besitzer WinStar erklärt, der Hengst, benannt nach der Hauptfigur aus der Nussknacker Suite von E.T.A. Hoffmann, würde 2012 im New Yorker Keane Stud aufgestellt werden.

Als Jährling hatte er stolze 600.000 $ gekostet, er ist ein Sohn von Distorted Humor (Forty Niner), einer der führenden Hengste in den USA, der zu einer Taxe von 100.000 $ auf der Win Star Farm steht. Die Mutter Golden Ballet hat sechs Rennen gewonnen, vier auf Gr.-Ebene, darunter die Santa Anita Oaks (Gr. I) und die Las Virgenes Stakes (Gr. I). Sie ist Mutter auch von mehreren anderen Siegern, darunter der Gr. I-platziert gelaufenen Stage Luck (Unbridled's Song). Golden Ballet wurde letzten November, damals zwölfjährig, in Keeneland für 1,4 Millionen $ von Coolmore erworben, sie hat in diesem April ein Hengstfohlen von Unbridled's Song gebracht. Sie ist eine Halbschwester von Gilded Gem (Smarty Jones), Gr. III-Siegerin und Gr. I-platziert gelaufen.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!