Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-09-03, Leopardstown, 5. R. - Coolmore Fusaichi Pegasus Matron Stakes

See video

5 Coolmore Fusaichi Pegasus Matron Stakes

  • 03.09.2011 - Leopardstown
  • Distanz: 1600m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe I, 190.000 €
3j. u. ält. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten55:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Emulous (GB) 2007
Dermot K. Weld / Jo.: Patrick Smullen
122.000 € 55,0 Details
Emulous (GB) 2007
Pferd:
b. St. v. Dansili - Aspiring Diva (Distant View
Kurzergebnis: 
EMULOUS (2007), S., v. Dansili - Aspiring Diva v. Distant View, Bes.: Khalid Abdullah, Zü.: Juddmonte Farms Ltd., Tr.: Dermot K. Weld, Jo.: Patrick Smullen 2. Together (Galileo), 3. Misty For Me (Galileo), 4. Barefoot Lady, 5. Wild Wind, 6. Ballybacka Lady, 7. Lolly For Dolly, 8. Emiyna
Richterspruch: 
3, 1, Kopf
Zeit: 
1:38,40
Rennanalyse: 

In der Vergangenheit hatten erstklassige Stuten wie Attraction, Lush Lashes, Rainbow View oder Soviet Song dieses Rennen gewinnen können, doch in diesem Jahr sah es zumindest im Vorfeld nach einer etwas unterdurchschnittlich besetzten Gr. I-Prüfung aus. Im Rückblick aber nicht, denn mit Emulous könnte ein neuer Star unter den älteren Stuten geboren sein, denn wie sie sich gegen die erstklassigen Dreijährigen Together und Misty for Me, die mit einem souveränen Gr. I-Sieg gegen Midday (Oasis Dream) im Gepäck als Favoritin antrat, durchsetzte, konnte Eindruck machen. Schon dreijährig von Start zu Start gesteigert, Siegerin einem Gr. III-Rennen über 1400 Meter in Tipperary, konnte sie sich dieses Jahr nochmals verbessern, gewann im Vorfeld von Leopardstown Gr. III-Rennen auf dem Curragh und in Fairyhouse. Für ihren nächsten Start wird sie wohl erstmals Irland verlassen, die Sun Chariot Stakes (Gr. I) in Newmarket stehen auf dem Programm.

Sie ist der achte individuelle Gr. I-Sieger für ihren Vater Dansili (Danehill). Emulous´ Mutter Aspiring Diva konnte, auch bereits für ihren Züchter Juddmonte, in Frankreich zwei kleinere Prüfungen über Sprint-Distanzen gewinnen und sich auf Listen-Ebene platzieren; ihr Vater Distant View (Mr Prospector), ein Meiler, ist im übrigen auch schon ein Abdullah-Eigengewächs, er hat sich mit den Jahren als erstklassiger Mutterstutenvererber herausgestellt. Aspiring Diva hat neben Emulous bereits zwei weitere Sieger auf der Bahn, darunter Daring Diva (Dansili), in Frankreich Listensiegerin.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!