Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-08-14, Deauville, 6. R. - Prix Gontaut-Biron – Hong Kong Jockey Club

6 Prix Gontaut-Biron – Hong Kong Jockey Club

  • 14.08.2011, 16.20 - Deauville
  • Distanz: 1600m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten17:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Cirrus des Aigles (FR) 2006
Corine Barande Barbe / Jo.: Franck Blondel
59,0 kg 40.000 € 17,0 Details
Der Prix Dollar-Sieger Cirrus Des Aigles. www.galoppfoto.de - Frank Sorge
Pferd:
b. W. v. Even Top - Taille de Guepe (Septieme Ciel)
Kurzergebnis: 
CIRRUS DES AIGLES (2006), W., v. Even Top - Taille De Guepe v. Septieme Cie, Bes.: Jean-Claude-Alain Dupouy, Zü.: Lelimouzin/Deschamps, Tr.: Corinne Barande-Barbe, Jo.: Frank Blondel 2. Lancelot (Bahri), 3. Skins Game (Diktat), 4. Poet, 5. Ransom Note, 6. Shimraan, 7. City Leader
Richterspruch: 
8, Kopf, 3/4
Zeit: 
2:08,60
Rennanalyse: 

Einer der vierbeinigen Lieblinge des französischen Rennsports ist fraglos Cirrus des Aigles. Der, bei allem Respekt, alles andere als modern gezogene Wallach stammt aus einem kleinen Stall, wird in der Regel von Franck Blondel geritten, kein "klassischer", aber ein sehr effektiver Jockey. In Deauville gewann der Fünfjährige sein sechstes Gruppe-Rennen, das dritte im laufenden Jahr, in dem er Niederlagen nur gegen Cracks wie Sarafina, Goldikova oder Planteur einstecken musste. Er ist der einzige nennenswerte Nachkomme des vornehmlich in der Zucht von Hindernispferden eingesetzte Even Top (Topanoora), der u.a. in den 2000 Guineas platziert war, als Vererber in Frankreich aber nur eine untergeordnete Rolle spielte. Die Mutter Taille De Guepe ist nicht gelaufen, hat außer ihrem Vorzeigesohn noch einen mehrfachen Sieger von Neverneyev gebracht. Die nächste Mutter Roots (Funambule) ist immerhin vierfache Siegerin, Black Type ist jedoch in der näheren Familie nicht zu finden.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!