Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-08-12, Deauville, 4. R. - Prix Minerve

4 Prix Minerve

  • 12.08.2011, 15.20 - Deauville
  • Distanz: 2500m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten25:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Shareta (IRE) 2008
Alain de Royer-Dupre / Jo.: Christophe Lemaire
55,0 kg 40.000 € 25,0 Details
Shareta (IRE) 2008
Pferd:
b. St. v. Sinndar - Shawara (Barathea)
Kurzergebnis: 
SHARETA (2008), St., v. Sinndar - Shawara v. Barathea, Bes. u. Zü.: H. H. The Aga Khan, Tr.: Alain de Royer-Dupre, Jo.: Christophe Lemaire 2. Pacifique (Montjeu), 3. Polygone (Dynaformer), 4. Sanrivale, 5. Semester, 6. La Pomme d'Amour, 7. Mourasana, 8. Campanillas, 9. Venise Jelois
Richterspruch: 
3, Kopf, Nase
Zeit: 
2:41,73
Rennanalyse: 

Als früh sind die Nachkommen der "S"-Familie des Aga Khans nicht unbedingt zu bezeichnen, doch sind es Steher mit Entwicklungspotenzial und oft dreijährig noch gar nicht auf dem Höhepunkt ihres Könnens. Shareta sollte in diese Kategorie fallen. Zweijährig erst einmal am Start hat sie sich diese Saison schnell in die Spitze ihres Jahrgangs hervorgearbeitet, auch wenn es im Prix de Diane (Gr. I) noch nicht zu einem vorderen Platz gereicht hatte. Sie hat dann ein Listenrennen über 2400 Meter in Longchamp und jetzt ihr erstes Grupperennnen gewonnen. Die 4x4 auf Habitat ingezogene Stute ist eine Tochter des zu Unrecht etwas unterschätzten Aga Khan-Deckhengstes Sinndar (Grand Lodge), der Jahr für Jahr überdurchschnittliche Nachkommen hat. Dazu zählt auch Shawanda, Siegerin in den Irish Oaks (Gr. I) und im Prix Vermeille (Gr. I), eine Schwester von Sharetas Mutter Shawara, die selbst Listensiegerin war. Mit Shazand (Daylami) hatte diese vor Shareta bereits einen listenplatziert gelaufenen Sohn, der auch über Hürden mehrfach erfolgreich war. Die erwähnte Shawanda ist Mutter des aktuell dreijährigen Gr.-Siegers Genius Beast (Kingmambo).

Anzumerken ist, dass von Sinndar zwei Stuten und ein Hengst bei der anstehenden BBAG-Jährlingsauktion in den Ring kommen.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!