Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-08-07, Deauville, 4. R. - Prix Maurice de Gheest - Goldikova

See video

4 Prix Maurice de Gheest - Goldikova

  • 07.08.2011, 15.45 - Deauville
  • Distanz: 1300m
  • Boden: weich
  • Blacktype

Gruppe I, 250.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten93:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Moonlight Cloud (GB) 2008
Frederic Head / Jo.: Thierry Jarnet
54,5 kg 143.000 € 93,0 Details
Doppelsieg für Thierry Jarnet, nach dem Arc mit Trêve gewinnt er auch den Prix de la Forêt mit Moonlight Cloud. Foto: www.galoppfoto.de - Ito Yasuo
Pferd:
b. St. v. Invincible Spirit - Ventura (Spectrum)
8 Smooth Operator (GER) 2006
Mario Hofer / Jo.: Maxime Guyon
58,0 kg 290,0 Details
Smooth Operator am 09.05.2010 in Köln. Foto: Sandra Scherning
Pferd:
b. W. v. Big Shuffle - Salzgitter (Salse)
Kurzergebnis: 
MOONLIGHT CLOUD (2008), St. v. Invincible Spirit - Ventura v. Spectrum, Bes.: George Starwbridge, Zü.: George Strawbridge, Tr.: Frederick Head, Jo.: Thierry Jarnet, 2. Society Rock (Rock of Gibraltar), 3. Marchand d'Or (Marchand de Sable), 4. Genki, 5. Wootton Bassett, 6. Evaporation, 7. Dream Ahead, 8. Smooth Operator, 9. Split Trois, 10. Markab, 11. Libranno, 12. Zoffany, 13. Havane Smoker
Richterspruch: 
4, Hals, Nase
Zeit: 
1:16,40
Rennanalyse: 

Die hohe Meinung, die Trainer Freddy Head stets von Moonlight Cloud hatte, unterstrich sie am Sonntag mit einem völlig souveränen Sieg auf Gr. I-Ebene. Im vergangenen Jahr hatte sie nach zwei Siegen ihre einzige Niederlage als Favoritin im Prix Jean-Luc Lagardere (Gr. I) einstecken müssen. Dieses Jahr startete sie mit einem Sieg in der Guineas-Vorbereitungsprüfung Prix Imprudence (Gr. III) in die Saison. Moonlight Cloud war dann auch in Newmarket gelaufen, hatte dort als Favoritin Rang sieben belegt, um anschließend im Prix du Palais-Royal (Gr. III) nur an der starken Sahpresa (Sahm) zu scheitern. Am 2. Juli gewann sie in Longchamp den Prix de la Porte Maillot (Gr. III) über 1400 Meter. Sie ist ist eine Tochter von Invincible Spirit (Green Desert). Der Haydock Sprint Cup (Gr. I)-Sieger hat sich zu einem hervorragenden Vererber entwickelt, dessen Nachkommen, wie etwa der französische Derbysieger Lawman, zweitausend Meter immer im Tank haben. Die Mutter Ventura, die von dem insgesamt nicht ganz überzeugenden Spectrum (Rainbow Quest) stammt, war listenplatziert. Sie hat auch den in den USA Gr. II-platzierten Cedar Mountain (Galileo) auf der Bahn, geht auf Doff the Derby (Master Derby) zurück, Mutter des Champions Generous (Caerleon) und der zweifachen klassischen Siegerin Imagine (Sadler's Wells), die selbst Mutter des Gr. I-Siegers Horatio Nelson (Danehill) ist. Venturas Mutter ist die mehrfache Gr. III-Siegerin Wedding Bouquet, dessen Vater King's Lake einige Jahre in Schlenderhan stand. Bei der vorjährigen December Sale von Tattersalls wurde Ventura für 260.000 gns. an David Redvers verkauft. Da dieser in solchen Preisregionen für die katarische Al Thani-Familie tätig ist, wurde die Stute dieses Frühjahr von deren Deckhengst Makfi (Dubawi) gedeckt. Schon Strawbridge hatte 2001 an gleicher Stelle 500.000 gns. für die damals drei Jahre alte Ventura zahlen müssen. Einen Preissturz gab es nur 2009, als Strawbridge sie für 58.000 gns. tragend von Manduro, nach dem sie letztes Jahr ein Stutfohlen brachte, an Paget Bloodstock abgab. Ein Jahr später musste dann Redvers wieder etwas tiefer in die Tasche greifen. Das vorjährige Manduro-Fohlen wird mit der Lot-Nummer 187 bei der Arqana-Jährlingsauktion in Deauville angeboten.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!