Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-07-30, Avenches, 1. R. - BBAG Auktionsrennen Avenches 2j.

1 BBAG Auktionsrennen Avenches 2j.

  • 30.07.2011 - Avenches
  • Distanz: 1200m
  • Boden: gut

Kat. A, 44.150 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten17:10

Kurzergebnis: 
PAKAL (2009), H., v. Lord of England - Perima v. Kornado, Bes.: W H Sport International, Zü.: Gestüt Etzean, Tr.: Mario Hofer, Jo.: Terence Hellier 2. King Arthur (Elnadim), 3. Monaco Franze (Val Royal), 4. Wiwilia, 5. Meucci, 6. Indian Lovesong
Richterspruch: 
2 1/2, 1, 3/4
Zeit: 
1:13,64
Rennanalyse: 

Leicht verdientes Geld für Pakal, der schon bei seinem Sieg in Hamburg sehr professionell auftrat und in der Schweiz auf mutmaßlich nicht ganz so starke Konkurrenz traf. Sein Trainer Mario Hofer hat mittlerweise schon eine Art Abonnement auf den Sieg in diesem Rennen, doch dürfte Pakal in der Reihe seiner in der französischen Schweiz erfolgreichen Pferd nicht der Schlechteste sein. Sämtlich noch anstehenden Auktionsrennen und/oder das Zukunftsrennen stehen noch in seinem Terminplan.

Seine Mutter Perima, die Heinrich Niedergassel gezogen hat, lief zunächst für Reinhard Johannsmann, später ging sie zu Wilfried Kujath, für den sie zwei Rennen gewann und Dritte im Deutschen Stutenpreis (Gr. III) wurde. In der Zucht hat sie bisher jedes Jahr ein Fohlen gebracht, Pirina (Dashing Blade), der Erstling, hat in Frankreich gewonnen, jetzt dreijährig ist eine High Chaparral-Stute, die bei Heinz Hesse im Training ist. Nach Pakal kamen zwei Hengste von Sholokhov. Der Jährlingshengst mit Namen Paralino kommt bei der BBAG-Jährlingsauktion mit Lot-Nr. 185 in den Ring. Die Familie kommt vom Fährhof, die prominentesten Vertreter sind Paita (Intikhab), Siegerin im Criterium de Saint-Cloud (Gr. I), und Puntilla (Acatenango), Siegerin im Preis der Diana (damals Gr. II). Der Vater Lord of England ist im Iffezheimer Katalog mit drei Nachkommen vertreten.

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • BBAG-Auktionsrennen
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!