Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-07-28, Goodwood, 2. R. - Audi King George Stakes

2 Audi King George Stakes

  • 28.07.2011, 15.45 - Goodwood
  • Distanz: 1000m
  • Boden: gut bis fest
  • Blacktype

Gruppe II, 110.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten50:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Masamah (IRE) 2006
Kevin Ryan / Jo.: Jamie Spencer
55.158 € 50,0 Details
Masamah (IRE) 2006
Pferd:
Sch. W. v. Exceed and Excel - Bethesda (Distand Relative)
Kurzergebnis: 
MASAMAH (2006) W., v. Exceed and Excel - Bethesda v. Distant Relative, Bes.: Dr. Marwan Koukash, Zü.: Stanley Estate and Stud Co & Mount Coote Stud, Tr.: Kevin Ryan, Jo.: Jamie Spencer, 2. Amour Propre (Paris House), 3. Group Therapy (Choisir), 4. Beyond Desire, 5. Humidor, 6. Breathless Kiss, 7. Kingsgate Native, 8. Rain Delayed, 9. Noble Storm, 10. Stone of Folca, 11. Golden Destiny
Richterspruch: 
1 3/4, 1/2, 1
Zeit: 
0:56,67
Rennanalyse: 

Zu den investitionsfreudigsten Besitzern in England gehört Dr. Marwan Koukash, ein in Liverpool ansässiger Bauunternehmer und Hotelier, der meist ältere Pferde erwirbt und über ein breites Portfolio von Trainern verfügt. Masamah (Exceed And Excel) ist ein für ihn typisches Pferd. Vor zwei Jahren ersteigerte er ihn aus dem Besitz von Hamdan Al Maktoum, 30.000 gns. kostete er damals bei Tattersalls. Kevin Ryan formte ihn zu einem überdurchschnittlichen Flieger, der in großen Handicaps und Listenrennen gutes Geld verdiente, jetzt beim erst zweiten Gruppestart gleich ein renommiertes Rennen für sich entscheiden konnte. Allerdings liegt bei Kurzstreckenpferden zwischen Listen- und Gruppe I-Pferden nicht die Welt, das erklärt auch die relativ geringe Quote von Masamah, der zuvor ein Listenrennen über 1000 Meter in York gewonnen hatte, wobei auch Amour Propre Zweiter war.

Er stammt aus einer guten Kurzstreckenfamilie, die Schwester Fluttering Rose (Compton Place) hat zweijährig über 1200 Meter gewonnen. Auch die Mutter Bethesda war Siegerin auf dieser Distanz, sie ist eine Halbschwester zu Fard (Reprimand), Sieger u.a. in den Middle Park Stakes (Gr. I). Die nächste Mutter Anneli Rose (Superlative) ist eine Schwester zu Gallic League (Welsh Saint), der gleichfalls die Middle Park Stakes (Gr. I) für sich entscheiden konnte, dazu die Flying Childers Stakes (Gr. II) und die Ballyogan Stakes (Gr. III). Wie Fard war er als Deckhengst aktiv. 

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!