Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-06-13, Longchamp, 1. R. - La Coupe

1 La Coupe

  • 13.06.2011 - Longchamp
  • Distanz: 2000m
  • Boden: gut bis weich
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
4j. u. ä.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten21:10

Kurzergebnis: 
CIRRUS DES AIGLES (2006), W., v. Even Top - Taille de Guepe v. Septieme Ciel, Bes.: Dupouy/Niel, Zü.: Lelimouzin/Deschamps, Tr.: Corine Barande-Barbe, Jo.: Frank Blondel 2. Announce (Selkirk), 3. Stacelita (Monsun), 4. One Clever Cat, 5. Grand Tard, 6. Zillione Beauty
Richterspruch: 
3/4, 2 1/2, 1
Zeit: 
2:07,66
Rennanalyse: 

Nach drei Gruppe-Platzierungen, zuletzt als nicht weit geschlagener Zweiter im Prix d'Ispahan (Gr. I) hinter Goldikova, war es ein verdienter Sieg für den harten Cirrus des Aigles, der bei nunmehr 29 Starts 24mal unter den ersten drei war und schon so manche Schlacht geschlagen hat. Er soll demnächst wieder auf Gr. I-Ebene eingesetzt werden, zwei Gr. II-Rennen hat er bereits gewinnen können, den Prix de Conseil de Paris und den Prix Dollar.

Mit unspektakulär ist sein Pedigree fast noch zu gut beschrieben. Er ist der einzige nennenswerte Nachkomme des vornehmlich in der Zucht von Hindernispferden eingesetzte Even Top (Topanoora), der u.a. in den 2000 Guineas platziert war, als Vererber in Frankreich aber nur eine untergeordnete Rolle spielte. Die Mutter ist nicht gelaufen, hat außer ihrem Vorzeigesohn noch einen mehrfachen Sieger von Neverneyev gebracht. Die nächste Mutter Roots (Funambule) ist immerhin vierfache Siegerin, Black Type ist jedoch in der näheren Familie nicht zu finden.

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!