Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-05-01, Rom, 5. R. - Premio Regina Elena

See video

5 Premio Regina Elena

  • 01.05.2011, 16.05 - Rom
  • Distanz: 1600m
  • Boden: weich
  • Blacktype

Gruppe III, 187.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten69:10

Kurzergebnis: 
STAY ALIVE (2008), St., v. Iffraaj - Pursuit of Life v. Pursuit of Love, Bes.: Scuderia Vittadini, Zü.: Grundy Bloodstock, Tr.: Bruno Grizzetti, Jo.: Dario Vargiu 2. Adamantina (Diktat), 3. Good Karma (Tobougg), 4. Senza Rete, 5. Oeuvre d'Art, 6. Malagenia, 7. Coco Demure, 8. Ksenia, 9. Cookies, 10. Extra, 11. Bezique, 12. Kagera, 13. Itasip, 14. Speculante, 15. Sacidevi
Richterspruch: 
2, kHals, 2
Zeit: 
1:39,60
Rennanalyse: 

Eine rein italienische Angelegenheit war der erste Klassiker des Landes, der sich zwar in der Dotierung kaum verstecken mss, aber doch arg früh im Jahr ausgetragen wird. Etwa im Vergleich zu den 1000 Guineas in Deutschland, die in diesem Jahr am 19. Juni fast schon in Derbynähe gelaufen werden. Stay Alive, die in Rom leicht zum Zuge kam, nahm dabei erfolgreich Revanche an Adamantina, die als klare Favoritin an den Ablauf gekommen war, am Ende aber nur Zweite wurde. Die Diktat-Stute hatte Stay Alive letzte Saison zweimal auf die Plätze verwiesen, im September auf Listenebene, dann im Oktober im Premio Dormello (Gr. III). Beide profitierten sicher vom Fehlen der möglicherweise besten dreijährigen Stute in Italien, Sandslash (Holy Roman Emperor), die noch ungeschlagen ist und Mitte April ein Gr. III-Rennen über 1200 Meter gegen ältere Konkurrenz gewonnen hat. Sie musste dem Rennen auf Grund von Husten fernbleiben, wird aber auf Stay Alive möglicherweise am 5. Juni im Prix de Sandringham (Gr. II) in Chantilly treffen.

Die von Franca Vittadini gezogene Stay Alive markierte für ihren Vater Iffraaj (Zafonic) zum frühest möglichen Zeitunkt einen klassischen Sieger. Im vergangenen Jahr Champion mit dem ersten Jahrgang in Europa steht der im irischen Kildangan Stud stehende Darley-Hengst diese Saison natürlich vor seiner eigentlichen Bewährungsprobe. Die Mutter Pursuit of Life, deren Vater ein überdurchschnittlicher Stutenvererber ist, war listenplatziert. Ihr bisher bester Nachkomme auf der Bahn war bislang Gimmy (Lomitas), Sieger u.a. im Premio Carlo d'Alessio (Gr. III) und Dritter im Gran Premio di Milano (Gr. I). Sie ist Schwester von Di Moi Oui (Warning), zweifache Gr. III-Siegerin in Frankreich. 

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!