Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-04-30, Longchamp, 3. R. - Prix de Barbeville

3 Prix de Barbeville

  • 30.04.2011, 14.30 - Longchamp
  • Distanz: 3100m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
4j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten123:10

Kurzergebnis: 
DUNADEN (2006), H., v. Nicobar - La Marlia v. Kaldounevees, Bes.: Pearl Bloodstock Ltd, Zü.: Edouard Decazes, Tr.: Mikael Delzangles, Jo.: Gregory Benoist 2. Mashoor (Monsun), 3. Kasbah Bliss (Kahyasi), 4. Brigantin, 5. Marinous, 6. Americain, 7. Le Larron, 8. Los Cristianos, 9. Foundation Filly
Richterspruch: 
1, Nase, Hals, 2
Zeit: 
3:21,47
Rennanalyse: 

Hinter dem Namen Pearl Bloodstock steht die in jüngster Zeit so stark in den Galopprennsport eingestiegene Al Thani-Familie aus Katar, deren Unternehmen Qipco zeitgleich in Newmarket als Sponsor der 2000 Guineas (und des gesamten Rahmenprogramms) auftraten. Da passte natürlich der etwas unerwartete Erfolg von Dunaden hervorragend. Das rennsportliche Leben des Hengstes, der schon einige Trainer gesehen hat, spielte sich bislang vorwiegend in Handicaps und Listenrennen ab. Vor dem Gruppe-Sieg war er im Februar Dritter im "Grand Prix" in Cagnes-sur-mer gewesen, damals noch in der Obhut des demnächst nach Hong Kong wechselnden Richard Gibson.

Gerade einmal 1.500 € hatte Dunaden als Fohlen im Dezember 2006 in Deauville gekostet. Er ist ein Sohn des Meilers Nicobar (Indian Ridge), der mit der Sandown Mile und dem Premio Emilio Turati zwei Gr. II-Rennen gewonnen hat. In seinem ersten Jahrgang, dem Dunaden angehört, hatte Nicobar gerade einmal 13 Vollblutfohlen. Er deckt nahe dem französischen Segre in erster Linie Stuten in der Zucht von Hindernispferden. Mit dem listenplatziert gelaufenen Berryville (Poliglote) findet man im näheren Pedigree nur ein weiteres Black Type-Pferd.

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!