Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-04-24, Longchamp, 3. R. - Prix Noailles

See video

3 Prix Noailles

  • 24.04.2011, 14.30 - Longchamp
  • Distanz: 2000m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe II, 130.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten37:10

Kurzergebnis: 
GRAND VENT (2008), H., v. Shirocco - Housa Dancer v. Fabulous Dancer, Bes.: Godolphin, Zü.: Darley, Tr.: Andre Fabre, Jo.: Maxime Guyon 2. Durer (Motivator), 3. Touz Prize (Priolo), 4. Little Storm, 5. Genzy, 6. Oppenort, 7. Cayman Islands, 8. Moonyr
Richterspruch: 
1/2, kK, Hals
Zeit: 
2:05,42
Rennanalyse: 

Erster Gruppe-Sieg für einen Nachkommen von Shirocco (Monsun) und dies standesgemäß in den Farben von  Godolphin. Es war der fünfte Start für Grand Vent, der vergangenes Jahr über 1600 Meter in Maisons-Laffitte gewinnen konnte, dann u.a. Dritter im Prix Thomas Bryon (Gr. III) war. Die Saison hatte er mit Rang drei in einem Listenrennen in Saint-Cloud begonnen, zeigte jetzt die mit Abstand beste Leistung seiner Karriere. Für Shirocco war es natürlich eine wichtige Hausnummer, in Deutschland konnte er zeitgleich in der Dreijährigen-Klasse mehrfach punkten. Seine Nachkommen sollten dieses Jahr noch Einiges bewegen.

Grand Vent ist der siebte Nachkomme der Housa Dancer, die in Frankreich und den USA insgesamt drei Listenrennen gewonnen hat und auf Gruppe-Ebene mehrfach platziert war, u.a. als Zweite im Vanity International Handicap. 1999 hatte sie Darley in Keeneland für 1,3 Millionen $ erworben, zog mit ihr u.a. den Diomed Stakes (Gr. III)-Sieger Bushman (Maria's Mon). Ende 2009 wurde sie, nicht tragend, zur Auktion nach Ascot geschickt, wo sie für gerade einmal 7.000 Pfund von Dermot Cantillon erworben wurde. Sie ist eine Schwester des Prix Niel (Gr. II)-Siegers und Deckhengstes Housamix (Linamix) sowie von House in Wood, Mutter der in den USA auf Gr. I-Ebene erfolgreichen Alexander Tango (Danehill Dancer). Die dritte Mutter von Grand Vent ist die ehemalige französische Champion-Zweijährige Hippodamia (Hail to Reason), Siegerin im Criterium des Pouliches (Gr. I).

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!