Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-03-26, Meydan, 4. R. - UAE Derby

See video

4 UAE Derby

  • 26.03.2011, 15.25 - Meydan
  • Distanz: 1900m
  • Boden: Sand (Tapeta)
  • Blacktype

Gruppe II, 1.400.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten50:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Khawlah (IRE) 2008
Saeed bin Suroor / Jo.: Mickael Barzalona
Details
Khawlah  (IRE) 2008
Pferd:
b. St. v. Cape Cross - Villarrica (Selkirk)
2 Master Of Hounds (USA) 2008
Aidan P. O'Brien / Jo.: Ryan Moore
196.000 € 120,0 Details
Master Of Hounds (USA) 2008
Pferd:
b. H. v. Kingmambo - Silk and Scarlet (Sadler's Wells)
Kurzergebnis: 
KHAWLAH (2008), St., v. Cape Cross - Villarica v. Selkirk, Bes.: Godolphin, Zü.: Darley, Tr.: Saeed Bin Suroor, Jo.: Mickael Barzalona 2. Master of Hounds (Kingmambo), 3. Mahbooba (Galileo), 4. Zanzamar, 5. Xin Xu Lin, 6. Alexander Pope, 7. Ahlaain, 8. Reem, 9. Laser Bullet, 10. Splash Point, 11. Utley, 12. Introvert, 13. Sweet Ducky, 14. Mantoba
Richterspruch: 
Nase, 3 1/2, 1/4
Zeit: 
1:58,83
Rennanalyse: 

Mit dem allerletzten Galoppsprung gelang es Khawlah den ersten Sieg einer Stute in der Geschichte des UAE Derbys unter Dach und Fach zu bringen. Es war ein bestens getimeter Ritt von Mickael Barzalona, 19, der im diesjährigen Dubai Carnival als eine Art zweiter bzw. dritter Jockey von Godolphin agierte und diese Rolle glänzend ausfüllte. Er hatte den Ritt auf der Stute bekommen, da Frankie Dettori das geforderte Gewicht nicht reiten konnte. Dubai hat Barzalona, der aus der Talentschmiede von Andre Fabre kommt, fraglos einen enormen Karriereschub gegeben.

Doch ist Khawlah auch ein Pferd, das in ihrem Quartier höchstes Ansehen genießt. Zweijährig hat sie gewonnen und war Dritte in den Oh So Sharp Stakes (Gr. III), scheint sich über Winter aber ein gutes Stück verbessert zu haben, denn in Meydan blieb sie ungeschlagen, war an den Derbystart mit dem Sieg in den UAE Oaks gekommen. Fernziel sind im Frühsommer die Epsom Oaks (Gr. I). Khawlah ist ähnlich wie der ehemalige Welt-Champion Sea The Stars (Cape Cross) gezogen. Ihre Mutter, deren zweites Fohlen sie ist, ist die zweifache Siegerin Villarrica (Selkirk), deren Mutter wiederum Melikah (Lammtarra) ist, Listensiegerin und Zweite in den Irish Oaks (Gr. I), Halbschwester eben zu Sea The Stars, Galileo (Sadler's Wells), Black Sam Bellamy (Sadler's Wells) und anderen Grössen. Über die Familie braucht man wohl kein weiteres Wort verlieren. Villarrica hat eine zwei Jahre alte Tochter von Teofilo und einen Jährlingshengst von Dansili.

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!