Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-03-26, Meydan, 2. R. - Al Quoz Sprint

See video

2 Al Quoz Sprint

  • 26.03.2011, 14.15 - Meydan
  • Distanz: 1000m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe II, 700.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten25:10

Kurzergebnis: 
J J THE JET PLANE (2004), W., v. Jet Master - Majestic Guest v. Northern Guest, Bes.: Du Preez/Strydom/Boyens/Houdalakis, Zü.: Mrs P J Devine, Tr.: Michael Houdalakis, Jo.: Bernard Fayd'herbe 2. War Artist (Orpen), 3. Better Be The One (More Than Ready), 4. Invincible Ash, 5. Prohibit, 6. Inxile, 7. Triple Aspect, 8. Quick Enough, 9. Mar Adentro, 10. Happy Dubai, 11. Spin Cycle, 12. Monsieur Jo, 13. Stradivinsky, 14. Sole Power, 15. Piccadilly Filly, 16. Mr.Gruff
Richterspruch: 
Kopf, Kopf, kKopf
Zeit: 
0:59,14
Rennanalyse: 

Ein Wimpernschlagfinish, in dem Rupert Plersch' exzellenter Flieger War Artist (Orpen) am Ende nur minimal geschlagen war und sicher eine der besten Leistungen seiner Karriere ablieferte. Letztes Jahr hatte er an gleicher Stelle ein Gr. III-Rennen auf Sand gewonnen, war dann im Al Quoz Sprint Vierter geworden, was er nun steigern konnte und was auch seine Vielseitigkeit unterstreicht. Immerhin 200.000 $ Preisgeld gab es noch für die aktuelle Leistung.

Zudem ist es sicher keine Schande, gegen ein Pferd wie J J The Jet Plane zu verlieren. Schon vor zwei Jahren hatte dieser das Rennen für sich entscheiden können, war dann einige Monate relativ erfolglos in England am Start. Letztes Jahr wurde er nur sehr gezielt eingesetzt, gewann aber immerhin den Hong Kong Sprint (Gr. I) gegen ein Pferd wie Rocket Man. Eigentlich wollte man gegen diesen am Samstag erneut antreten, doch entschied man sich dann doch für die vermeintlich leichtere Variante. Gut möglich, dass er im Sommer erneut nach England geht. Ins Auge gefasst wurde der Darley July Cup in Newmarket.

Er ist ein Sohn des zweifachen südafrikanischen Champion-Deckhengstes Jet Master (Rakeen), der zahlreiche Gr. I-Sieger gebracht hat, u.a. auch den Champion Pocket Power. Er selbst war Sieger in den Cape Argus Guineas (Gr. I), ist ein Sohn von Rakeen (Northern Dancer), der für Scheich Mohammed in England mehrere kleinere Rennen gewann und später nach Südafrika exportiert wurde. Die Mutter Majestic Guest ist Listensiegerin und Mutter von zwei weiteren Black Type-Pferden.

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!