Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-02-03, Meydan, 5. R. - Al Shindagha Sprint

See video

5 Al Shindagha Sprint

  • 03.02.2011 - Meydan
  • Distanz: 1200m
  • Boden: Sand

Gruppe III, 135.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten150:10

Kurzergebnis: 
DYNAMIC BLITZ (2004), W., v. Elusive Quality - Assertive Lass v. Zeditative, Bes.: Lam Yin Kee, Zü.: Esplin & Hodgkinson, Tr.: P. F. Yiu, Jo.: Olivier Douleuze 2. Alazeyab (El Prado), 3. Mutheeb (Danzig), 4. Our Giant, 5. Inxile, 6. Dohasa, 7. Banna Boirche, 8. Prohibit, 9. Frosty Secret, 10. Terrific Challenge, 11. Sangaree, 12. Force Freeze
Richterspruch: 
2 1/4, 3/4, 1/4
Zeit: 
1:10,47
Rennanalyse: 

Der erste Auftritt in Meydan nach 81tägiger Rennpause und eine ungünstige Startposition hielten Dynamic Blitz nicht davon ab, sich in diesem Tapeta-Sprint sicher durchzusetzen. Er ist ein Stallgefährte des Champions Sacred Kingdom, steht aber keineswegs in seinem Schatten, wie bislang vier Treffer in Sha Tin beweisen. Sicherlich ist es bedauerlich, dass er im Wallach-Status ist (das sind aber nahezu alle Pferde in Hong Kong inklusive des Schlenderhaners Irian), denn seine Abstammung kann sich sehen lassen. Er ist ein Halbbruder des zweifachen Gr. I-Siegers und Deckhengstes Reset (Zabeel), der auch ein Gastspiel als Vererber in Europa gab, was aber keine besonderen Spuren hinterließ. Ein weiterer Halbbruder So Assertive (Zabeel) ist Gr. III-Sieger. Die Mutter Assertive Lass hat sieben ihrer 14 Starts erfolgreich gestaltet, zwei davon auf Gr. I-Ebene. Im weiteren Pedigree findet man zahlreiche Gr.-Sieger in den USA, wie etwa First Approach (Northern Fling), Siegerin im Flower Bowl Handicap (Gr. I) und erste bzw. zweite Mutter einer Reihe von erstklassigen Pferden.

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!