Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2010-10-31, Saint-Cloud, 3. R. - Criterium International

See video

3 Criterium International

  • 31.10.2010, 14.35 - Saint-Cloud
  • Distanz: 1600m
  • Boden: schwer
  • Blacktype

Gruppe I, 250.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten38:10

Kurzergebnis: 
RODERIC O'CONNOR (2008), H., v. Galileo - Secret Garden v. Danehill, Bes.: Magnier/Tabor/Smith/Sangster-Familie, Zü.: Swettenham Stud, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Johnny Murtagh 2. Salto (Pivotal), 3. Maiguri (Panis), 4. Rerouted, 5. French Navy, 6. Private Jet, 7. Havane Smoker, 8. Pisco Sour, 9. Ziyarid, 10. Abjer
Richterspruch: 
1 1/2, 5, kHals
Zeit: 
1:45,70
Rennanalyse: 

Der sichere Sieg von Roderic O'Connor in Saint-Cloud unterstrich noch einmal, dass der Jahrgang 2008 in England/Irland zumindest zum jetzigen Zeitpunkt besser ausgefallen ist als der in Frankreich. Und er bedeutete ein großes Kompliment für den europäischen Jahrgangschef Frankel (Galileo), gegen den Roderic O'Connor vor gut zwei Wochen in den Dewhurst Stakes nicht die geringste Chance hatte. Eine ungünstige Startnummer, der schwere Boden und eine offensichtliche Unreife im Finish hinderten den Vertreter von Ballydoyle nicht an einem sicheren Sieg. Es war sein vierter Start, beim zweiten Start hatte er auf dem Curragh über 1400 Meter gewonnen und war dann in den Dewhurst Stakes (Gr. I) Zweiter geworden. Sein Trainer nannte die 2000 Guineas (Gr. I) in Newmarket im kommenden Frühjahr als nächstes wichtiges Ziel.

Er war der 19. Gr. I-Sieger für seinen Vater Galileo, der mit ihm und Frankel natürlich bestens für die klassische Saison 2011 gerüstet ist. Seine weitverzweigte mütterliche Linie ist, wie unser 'Pedigree der Woche' zeigt, voll von guten Pferden. Die Mutter Secret Garden war eine gute Rennstute, hat mit Weatherstaff (Elusive Quality) auch schon eine gruppeplatziert gelaufene Tochter auf der Bahn. Nach hinten heraus findet man einige einflußreiche Namen. Roderic O'Connor wurde vom Swettenham Stud der Familie Sangster gezogen, diese ist auch noch Mitbesitzer des Hengstes. Eine Halbschwester seiner Mutter mit Namen Impressionist Art (Giant's Causeway) wird bei der December Sale in Newmarket angeboten, tragend von Duke of Marmalade. Secret Garden selbst hat einen Jährlingshengst und ein Stutfohlen, ebenfalls von Galileo.

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!