Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2010-10-09, Mailand, 3. R. - Gran Criterium

See video

3 Gran Criterium

  • 09.10.2010, 15:40 - Mailand
  • Distanz: 1600m
  • Boden: gut bis weich
  • Blacktype

Gruppe I, 297.000 €
2j. Hengste u. Stuten.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten21:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Biondetti (USA) 2008
Mahmood Al Zarooni / Jo.: Ahmed Ajtebi
Details
Biondetti  (USA) 2008
Pferd:
b. H. v. Bernadini - Lyphard's Delta (Lyphard)
Kurzergebnis: 
BIONDETTI (2008), H., v. Bernardini - Lyphard's Delta v. Lyphard, Bes.: Goldolphin, Zü.: Palides Investments, Tr.: Mahmood Al Zarooni, Jo.: Ahmed Ajtebi 2. Singapore Lilly (Mujadil), 3. Billy Budd (Shamardal), 4. Meracus, 5. Fairyhall, 6. Reventon, 7. Ksenia, 8. Arma Mani
Richterspruch: 
1/2, 2 3/4, 2 1/2
Zeit: 
1:41,50
Rennanalyse: 

Zu den Hengsten, die von Scheich Mohammed auf den Auktionen in den USA besonders nachgefragt waren, gehörte Bernardini (A P Indy), deren Nachkommen er bevorzugt gekauft hat. Kein Wunder, steht der Sieger u.a. in den Preakness Stakes (Gr. I) auch auf seiner Jonabell Farm in Kentucky, in diesem Frühjahr zu einer Taxe von 60.000 $. Sein erster Jahrgang ist jetzt zweijährig, ist bestens gelungen, denn mit A Z Warrior hat er eine Grade I-Siegerin in den USA auf der Bahn (sie gewann ebenfalls am Samstag die Frizette Stakes über 1400m auf Sand in Belmont Park), er hat in Theyskens' Theory eine Spitzenzweijährige in England und jetzt mit Biondetti auch den ersten Gruppe I-Sieger in Europa. In England hat er in Newmarket bzw. Kempton zwei 1400-m-Rennen für sich entscheiden können, kam in Mailand beim dritten Start zum dritten Sieg. Eine Nennung für den Breeders' Cup wird er in jedem Fall bekommen.

Biondetti kommt aus den USA, wo er als Jährling letzten Juli bei Fasig Tipton für 350.000 $ in jetzigen Besitz ging. Seine Mutter Lyphard's Delta war allerdings in Europa auf der Bahn, gewann dreijährig die Nassau Stakes (Gr. II). Als sie Biondetti brachte, was sie bereits 18 Jahre alt, hatte zuvor schon so erstklassige Produkte wie Indy Five Hundred (A P Indy), Siegerin im Garden City Breeders' Cup Handicap (Gr. I) und deren rechte Schwester Delta Princess, eine dreifache Gr. III-Siegerin. Lyphard's Delta ist rechte Schwester des Gr. III-Siegers Proud Debonair, deren Mutter Proud Delta (Delta Judge) war mit Siegen in den Beldame Stakes (Gr. I) und dem Top Flight Handicap (Gr. I) Championstute ihrer Generation. Ein Deckhengst-Pedigree kann Biondetti somit nicht abgesprochen werden und laufen kann er ganz sicher auch.  

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!