Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2010-09-12, Longchamp, 4. R. - Qatar Prix Niel

See video

4 Qatar Prix Niel

  • 12.09.2010 - Longchamp
  • Distanz: 2400m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe II, 130.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten28:10

Kurzergebnis: 
BEHKABAD (2007), H., v. Cape Cross - Behkara v. Kris, Bes. u. Zü.: H H Aga Khan, Tr.: Jean-Claude Rouget, Jo.: Christophe-P. Lemaire 2. Planteur (Danehill Dancer), 3. Kidnapping (Intikhab), 4. Victoire Pisa, 5. Shamalgan, 6. Apres Vous, 7. Vivre Libre
Richterspruch: 
Kopf, 4, 4, 3
Zeit: 
2:30,80
Rennanalyse: 

Am Ende gab es in diesem "Arc"-Trial für Dreijährige das erwartete Duell zwischen Behkabad und Planteur, wobei wie im Grand Prix de Paris der Aga Khan-Hengst vor dem Wildenstein-Kontrahenten war. Die englischen Buchmacher haben Behkabad flugs in die Rolle des "Arc"-Favoriten gedrängt, doch von einem Superstar-Status wie vor einem Jahr Sea The Stars ist er noch ein gutes Stück entfernt. Bei acht Starts hat er aber nur zwei Niederlagen kassiert. Zweijährig blieb er bei drei Starts ungeschlagen, dieses Frühjahr verlor er beim Jahresdebut in einem Listenrennen und war auch im Prix du Jockey Club als Vierter deutlich hinter Lope de Vega. Die 2400-m-Distanz scheint ihm aber doch besser zu passen. Christophe Lemaire wird jetzt die undankbare Aufgabe haben, sich für den "Arc" zwischen Behkabad und der nach einer Pause im Prix Vermeille ausgezeichnet gelaufenen Sarafina entscheiden zu müssen. Ein Fingerzeig dürfte sein, dass die im Prix Niel erzielte Zeit die schnellste der drei Trials war.

Behkabad ist das bisher beste Pferd, das Jean-Claude Rouget in Pau für den Aga Khan trainiert. Sein Vater Cape Cross (Green Desert) ist auch Vater des erwähnten Sea The Stars, die Mutter Behkara hat u.a. den Prix Hubert de Chaudenay (Gr. II) gewonnen, war als ausgewiesene Steherin einmal Zweite und einmal Dritte im Prix Royal Oak (Gr. I). Mit Beheshtam (Peintre Celebre) hat sie bereits ein talentiertes Pferd auf der Bahn, er war letztes Jahr Listensieger und Zweiter im Prix Niel (Gr. II), den ganz großen Sprung nach oben hat er jedoch nicht geschafft, er wurde derweil nach Australien verkauft. Behkara ist Halbschwester der Gr. III-Siegerin Bayrika (Kahyasi), die nächste Mutter Behera (Mill Reef) war Siegerin im Prix Saint-Alary (Gr. I) und Zweite im Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I). 

 

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!