Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2010-09-05, Longchamp, 1. R. - Prix La Rochette

1 Prix La Rochette

  • 05.09.2010 - Longchamp
  • Distanz: 1400m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten41:10

Kurzergebnis: 
MY NAME IS BOND (2008), H., v. Monsieur Bond - Lady Oriande v. Makbul, Bes.: Daniel-Yves Treves, Zü.: Lord Huntingdon, Tr.: Jean-Claude Rouget, Jo.: Christophe Soumillon 2. Hung Parliament (Numerous), 3. Maiguri (Panis), 4. Al Hazim, 5. King David, 6. The Long Game
Richterspruch: 
1 1/2, Kopf, 2 1/2
Zeit: 
1:20,50
Rennanalyse: 

Der im englischen Norton Grove Stud stehende Danehill Dancer-Sohn Monsieur Bond gehört sicher nicht unbedingt zu den Deckhengsten, die mit "modern" zu bezeichnen sind. Trotzdem ist der zweifache Gruppe-Sieger, ein sehr guter Flieger, für eine bestimmte Klientel nicht uninteressant: Für Besitzer und Trainer, die frühe und schnelle Pferde suchen. So ist er Vater u.a. von Gilt Edge Girl, Dritte in der Goldenen Peitsche, doch ist vielleicht der von William Huntingdon gezogene My Name is Bond noch besser. Beim fünften Start kam der bisher in der französischen Provinz aktive Zweijährige am Sonntag zu seinem dritten Sieg, dem ersten auf Gruppe-Ebene. Seine Mutter ist nicht gelaufen, sie ist aber eine rechte Schwester zu Striking Ambition (Makbul), der einst die Goldene Peitsche (Gr. II) und den Prix de Ris-Orangis (Gr. III) gewonnen hat, inzwischen als Deckhengst tätig ist. Die nächste Mutter Lady Roxanne (Cyrano de Bergerac) ist rechte Schwester zum Hollywood Turf Express Handicap (Gr. III)-Sieger Cyrano Storme. Für My Name is Bond ist der Prix Jean-Luc Lagardere (Gr. I) am "Arc"-Wochenende das nächste Ziel.

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!