Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2010-08-29, Deauville, 6. R. - Prix de Meautry Lucien Barrière

6 Prix de Meautry Lucien Barrière

  • 29.08.2010 - Deauville
  • Distanz: 1200m
  • Boden: weich
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten43:10

Kurzergebnis: 
SWISS DIVA (2006), St., v. Pivotal - Swiss Lake v. Indian Ridge, Bes. u. Zü.: Lordship Stud, Tr.: David Elsworth, Jo.: Ioritz Mendizabal 2. Kachgai (Kaldounevees), 3. Tiza (Goldkeeper), 4. Letteratura, 5. Nuit de Glace, 6. Kermiyan, 7. Eightfold Path, 8. Mariol, 9. Pietra Santa, 10. Top Music, 11. Salut l'Africain
Richterspruch: 
3, Kopf, 1, 1 1/2
Zeit: 
1:11,90
Rennanalyse: 

Zeitgleich mit der Goldenen Peitsche in Iffezheim fanden zwei ganz ähnliche Rennen in Europa statt, die Flying Five (Gr. III) über 1000 Meter auf dem Curragh, wo der auch für Deutschland vorgesehene Triple Aspect lief und Fünfter wurde, sowie der Prix de Meautry in Deauville. Da hat man sich natürlich gegenseitig Starter weggenommen, wobei sich Baden Racing über die Besetzung seines Rennens bestimmt nicht beklagen konnte. 

In Frankreich gewann die Aufsteigerin Swiss Diva, die sich im vergangenen Jahr noch erfolgreich in hochdotierten Fliegerhandicaps betätigte, dieses Jahr den Sprung in Black Type-Rennen schaffte und zuletzt ein Listenrennen in Deauville u.a. gegen Tiza gewinnen konnte. Natürlich wird ihr Trainer auf dieser Ebene weitermachen, der Prix de l'Abbaye de Longchamp (Gr. I) ist Anfang Oktober das langfristige Ziel, die Stute wird zuvor aber wohl noch einmal laufen. Natürlich wird sie in ihre Zuchtstätte zurückkehren, als Pivotal-Tochter ist ihr Wert natürlich nochmals in die Höhe geschnellt. Schon ihre Mutter hat zwei Listenrennen über kurze Distanzen gewinnen können, hat zuvor schon die gruppeplatziert gelaufene Swiss Franc (Mr Greeley) auf der Bahn. Die Familie wimmelt förmlich von guten Fliegern, der Gr. III-Sieger und Deckhengst Anita's Prince (Stradavinsky) ist da nur ein Beispiel.

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!