Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2010-08-28, Goodwood, 3. R. - Celebration Mile

3 Celebration Mile

  • 28.08.2010 - Goodwood
  • Distanz: 1600m
  • Boden: weich
  • Blacktype

Gruppe II, 115.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten30:10

Kurzergebnis: 
POET'S VOICE (2007), H. v. Dubawi - Bright Tiara v. Chief's Crown, Bes.: Godolphin, Zü.: Darley, Tr.: Saeed Bin Suroor, Jo.: Frankie Dettori, 2. Main Aim (Oasis Dream), 3. Summer Fete (Pivotal), 4. Vitznau
Richterspruch: 
4 1/2, 6, 10
Zeit: 
1:39,22
Rennanalyse: 

Zu den besten zweijährigen Hengsten Englands gehörte in der vergangenen Saison der Dubawi-Sohn Poet‘s Voice, der unter anderem die Champagne Stakes (Gr. II, 1400m) in Doncaster gewann und in den Dewhurst Stakes (Gr. I, 1400m) den vierten Platz belegte.
Dreijährig lief es bei dem von Saeed Bin Suroor vorbereiteten Hengst zum Start der Saison nicht so rosig, belegte er doch einen achten bzw. neunten Platz in den Englischen bzw. Französischen 2000 Guineas. Eine aufsteigende Form zeigte der Hengst dann Mitte August in Salisbury, wo er in einem Gruppe III- Rennen nur mit einer Nasenspitze unterlag. Der Erfolg in Goodwood, in dem auf vier Starter dezimierten Feld, war nun der zweite Treffer auf Gruppe-Ebene. Poet‘s Voice stammt aus der Chief‘s Crown-Tochter Bright Tiara, die selber ein kleineres Rennen in den USA gewinnen konnte. Sie ist eine Tochter der Grade III-Siegerin Expressive Dream und Halbschwester des Gruppe I-Siegers Chief Honcho. In der weiteren Familie findet man mit General Assembly einen spät in seiner Karriere auch in Deutschland aktiven Deckhengst. Poet‘s Voice ist Halbbruder zu nicht weniger als fünf Siegern, zwei davon auf Listenebene in Japan und den USA. Es gibt auch eine nicht gelaufenen zweijährige rechte Schwester im Rennstall von Saeed bin Suroor.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!