Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2010-08-12, Deauville, 4. R. - Prix de Lieurey - Shadwell

4 Prix de Lieurey - Shadwell

  • 12.08.2010 - Deauville
  • Distanz: 1600m
  • Boden: gut bis weich
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten72:10

Kurzergebnis: 
VIA MEDICI (2007), H.v. Medicean - Via Milano v. Singspiel Bes.: Scea Haras De Saint Pair, Zü.: 6c Racing, Tr.: Francois Rohaut, Jo.: Francois-Xavier Bertras, 2. Field Day (Cape Cross), 3. Rockatella (Rock of Gibraltar), 4. Naadrah, 5. Evading Tempete, 6. Aslana, 7. Disclose, 8. Ercolini, 9. Kilo Alpha, 10. Corcovada, 11. Khelwa, 12. Thai Huku, 13. Mahamaya, disq. It's Midnight,
Richterspruch: 
1, kH, 1/2, K, H
Zeit: 
1;41,30
Rennanalyse: 

Vor keinen drei Jahren erwarb der in Monaco lebende Deutsche Andreas Putsch das Gestüt Haras de Saint Pair, wo er seit dem eine hocherfolgreiche Zucht betreibt. Pünktlich zur Jährlingsauktion gewann die von ihm gezogene Stute Via Medici ihr erstes Grupperennen in Deauville. Nach zwei Siegen in kleineren Prüfungen und einem Treffer auf Listeneben Anfang Juli in Longchamp war dies ein Treffer genau zur rechten Zeit, da alle Züchter, Trainer, Besitzer und Agenten vor Ort weilten.

Auf seiner sehr ansprechend gestalteten Homepage beschreibt Andreas Putsch die Ziele des Gestütes wie folgt: „Unsere Strategie ist einfach: wir sind ein Boutique-Gestüt, Qualität steht vor Quantität, und wir wollen Rennpferde züchten – keine  "Verkaufspferde. Am Ende jedes Jahres muss aber zumindest eine schwarze Null dabei herauskommen, und deswegen werden wir ungefähr die Hälfte unserer Jahrgänge zum Verkauf anbieten. Ich hoffe, dass diese Pferde Ihren neuen Besitzern viel Spaß und Erfolg auf der Rennbahn bescheren und so den guten Ruf von Haras de Saint Pair hinaus in die Welt tragen.“  Dies ist mit Via Medici sicherlich gelungen.

Via Medici‘s Mutter Via Milano gewann wie ihre Tochter ein Gruppe III-Rennen in Deauville und ist die Mutter von zwei Startern und Siegern. Via Medici ist ihr zweites Fohlen und ebenfalls siegreich ist eine von Holy Roman Emperor stammende zweijährige Fuchsstute, die in England bereits drei kleine Rennen gewinnen konnte.
In der weiteren Mutterlinie findet man unter anderem Checkit, der 2002 zu den besten Zweijährigen Deutschlands gehörte, als er für Mick Channon in Baden-Baden das Zukunfts-Rennen (Gruppe II, 1200m) gewann und in Italien im Gran Criterium (Gruppe I, 1600m) Zweiter wurde.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!