Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2010-07-29, Goodwood, 4. R. - Moet Hennessy Fillies' Stakes

4 Moet Hennessy Fillies' Stakes

  • 29.07.2010 - Goodwood
  • Distanz: 2800m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 85.000 €
3j.+ Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten170:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Eastern Aria (UAE) 2006
Mark Johnston / Jo.: Richard-James Hills
60,0 kg 170,0 Details
Eastern Aria mit Greg Fairley am 09.05.2010 in Köln. Foto: Sandra Scherning
Pferd:
b. St. v. Halling - Badraan (Danzig)
Kurzergebnis: 
EASTERN ARIA (2006), St. v. Halling – Badraan v. Danzig, Bes.: Sheikh Hamdan bin Mohammed Al Maktoum, Bes.: Darley, Tr.: Mark Johnston, Jo.: Richard Hills, 2. Polly's Mark (Mark of Esteem), 3. Motrice (Motivator), 4. Rosika, 5. Flying Cloud, 6. Ship’s Biscuit, 7. Starfala, 8. Just Lille, Tinaar, 9. Uvinza, 10. Flame Of Gibraltar, 11. Myplacelater, 12. Cassique Lady
Richterspruch: 
2 3⁄4, 2 1⁄2, 1 1⁄4, 2, 3⁄4, 4 1⁄2, 4, 3⁄4, 2, 4 1⁄2, 8, 23
Zeit: 
2:58,05
Rennanalyse: 

Stehvermögen wurde auch in der letzten Gruppeprüfung am "Ladies Day" verlangt, diesmal richtete sich das Rennen passenderweise auch an das „schwache“ Geschlecht. Bereits eingangs der Zielgeraden nahm die von Halling stammende Eastern Aria das Heft in die Hand, konnte unter einem couragierten Ritt von Richard Hills immer wieder zulegen und gewann am Ende nach 2800m leicht mit 2 ¾ Längen Vorsprung gegen ein Dutzend Gegner. Eastern Aria wurde von Darley gezogen und steht im Besitz von Sheikh Hamdan Bin Mohammed Al Maktoum (einem Sohn von Scheich Mohammed), der in der Zwischenzeit mehr als 100 Pferde bei Mark Johnston im Training hat, und dessen Pferde in den immer bekannter werdenen Farben "grün, rote Kappe" laufen. Im Frühjahr lief Eastern Aria im Gerling Preis (Gr. II, 2400m) in Köln und belegte dort den vierten Platz; nun wertete sie die Kölner Prüfung einige Monate später auf. Der Start in Goodwood war der erste Ausflug von Eastern Aria über weitere Wege und man darf gespannt sein, wo der umtriebige Schotte Johnston die Stute als nächstes an den Start schicken wird. Im Moment verfügt die Halling-Tochter über einige Gruppe-Nennungen, darunter auch im Rheinland Pokal (Gr. I, 2400m) in Köln und im Irish St. Leger (Gr. I, 2800m).

Eastern Arias Mutter Badraan stammt vom Jahrhundertbeschäler Danzig und gewann in ihrer Laufbahn drei Rennen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo sie dann auch in die Zucht wechselte und den damals dort tätigen Halling dreimal besuchte. Aus allen drei Bedeckungen resultierten Stuten, die auf der Rennbahn erfolgreich waren;  Eastern Aria ist aber die mit Abstand beste der drei rechten Geschwister. Eastern Arias Großmutter stammt vom Mr. Prospector-Sohn Forty Niner und war in den USA in einem Grade III-Rennen erfolgreich. In der weiteren Familie findet man unter anderen den in Deutschland fünfmal erfolgreichen Alydar’s Son, der neben drei Flachrennen auch zweimal über die Sprünge gewann.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!