Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2010-07-22, Leopardstown, 4. R. - Jockey Club Stakes

4 Jockey Club Stakes

  • 22.07.2010 - Leopardstown
  • Distanz: 1800m
  • Boden: weich (yielding)
  • Blacktype

Gruppe III, 60.000 €

3j. +
Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten16:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Famous Name (GB) 2005
Dermot K. Weld / Jo.: Patrick Smullen
16,0 Details
Famous Name mit Patrick Smullen nach dem 10. Gr. III-Erfolg seiner Karriere in den Salonaway Stakes auf dem Curragh. Foto: Heidrun Küster
Pferd:
b. H. v. Dansili - Fame At Last (Quest For Fame)
2 Steinbeck (IRE) 2007
Aidan P. O'Brien / Jo.: John Patrick Murtagh
Details
Steinbeck (IRE) 2007
3 Bea Remembered (GB) 2007
Francis Ennis / Jo.: William J. Supple
Details
Bea Remembered (GB) 2007
Pferd:
b. St. v. Doyen - Leinster Hills (Doyoun)
Kurzergebnis: 
FAMOUS NAME (2005), H. v. Dansili - Fame at Last v. Quest for Fame, Bes.: K Abdulla, Zü.: Juddmonte Farms Ltd, Tr.: Dermot Weld, Jo.: Pat Smullen, 2. Steinbeck (Footstepsinthesand), 3. Bea Remembered (Doyen), 4. Finicius, 5. Vita Venturi, 6. Lord High Admiral
Richterspruch: 
2 1/2 - 5 - H - K - 5 1/2
Zeit: 
1:54,62
Rennanalyse: 

Drei Stars, drei Siege ist die bisher eindrucksvolle Bilanz des Dansili-Sohnes Famous Name in der aktuellen Saison. Bisher kam der inzwischen fünfjährige Hengst insgesamt 18mal an den Start und gewann dabei nicht weniger als die Hälfte seiner Rennen, lief acht weitere Mal in eine Platzierung und ist somit ein Muster an Formbeständigkeit. Der Erfolg am Abendrenntag in Leopardstown war bereits der fünfte Sieg in einem Gruppe III-Rennen und es ist wohl nur einer Frage der Zeit, wann der attraktive Hengst sein erstes Rennen der höheren Kategorie gewinnt. Man kann seinem Trainer Dermond Weld und Besitzer Khalid Abdulla nur die Daumen drücken, dass es Ihnen nicht wie beim Vater Dansili  geht, der zwar ein herausragendes Rennpferd war, aber nie ein Gruppe I-Rennen gewinnen konnte, wohl aber in sieben dieser Prüfungen platziert lief. Famous Name trat bisher dreimal in Gruppe I-Rennen an und belegte dreimal den Ehrenplatz.
Famous Names Abstammung bringt eine interessante Anpaarung von Speed und Stehvermögen mit. Sein Vater Dansili war selber mehrfach über die Meile erfolgreich und seine Mutter Fame at Last stammt vom englischen Derbysieger Quest For Fame, der bereits wie sein Enkel in den Juddmonte-Farben lief. Sie gewann zweijährig eine kleine Prüfung und ist bisher die Mutter von vier Siegern. In ihrer Abstammung findet man unter anderem die australische Ausnahmestute Makybe Diva, die dreimal den Melbourne Cup (Gr. I, 3200m) gewinnen konnte. Die Mutterlinie wurde einstmals vom legendären E.P.Taylor, dem Züchter des großen Northern Dancer, kultiviert, da ist es passend, dass Famous Name selber gleich drei Stränge von dessen ebenso legendären Mutter Natalma führt.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!