Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2010-07-03, Longchamp, 5. R. - Prix De La Porte Maillot

5 Prix De La Porte Maillot

  • 03.07.2010 - Longchamp
  • Distanz: 1400m
  • Boden: weich
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten25:10

Kurzergebnis: 
JOANNA (2007), St. v. High Chaparral - Secrete Marina v. Mujadil, Bes.: Hamdan Al Maktoum, Zü.: Giovanni Faldutto, Tr.: J-C Rouget, Jo.: Christophe Soumillon, 2. Salut L'Africain (Ski Chief), 3. Lovelace (Royal Applaus), 4. Flash Dance, 5. Reggane, 6. The Cheka, 7. Pietra Santa, 8. Indomito, 9. Poet's Voice, 10. Slickly Royal, 11. Blue And Gold
Richterspruch: 
H - H - 3/4 - 3/4 - 2 1/2 - 1 1/2 - 1 - 5 - 6 - 10
Zeit: 
1:24,23
Rennanalyse: 

Die Siegesserie von Joanna hielt auch in diesem Gr. III-Rennen an, who sie von einem einmal mehr geschickten Ritt von Christophe Soumillon profitierte, der die Stute aus der Reserve ritt, im richtigen Moment zur Stelle war und nicht einmal aus sich herausgehen musste.

Hamdan Al Maktoum hat sie im vergangenen Jahr, nach ihrem Erfolg im Prix du Calvados (Gr. III) in Deauville, ihrem vierten Start, aus italienischem Besitz gekauft. Sie hat seitdem den Prix Imprudence (Gr. III) gewonnen, den Prix de Sandringham (Gr. III), war jeweils Dritte im Prix Marcel Boussac (Gr. I) und in der Poule d'Essai des Pouliches (Gr. I). Ihr jüngster Sieg war der sechste beim neunten Start. Die Zusammenarbeit zwischen dem Scheich und Frankreichs Championtrainer Jean-Claude Rouget, begonnen im Herbst letzten Jahres, läuft also sehr gut an.

Gezogen ist sie trotz der Vaterschaft von High Chaparral weniger aufregend. Sie ist das erste bessere Pferd ihrr Mutter, der listenplatziert gelaufenen Secrete Marina (Mujadil), das einzige Fohlen wiederum aus der nicht gelaufenen Marina Lady (Riverman). Ein prominenter Name in der Linie ist der des Gr. I-Siegers Ashmore, der einige Jahre als Deckhengst im Gestüt Rietberg stand.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!