Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2010-07-03, Longchamp, 3. R. - Prix Daphnis

3 Prix Daphnis

  • 03.07.2010 - Longchamp
  • Distanz: 1800m
  • Boden: weich
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten26:10 (Stallwette mit Wealthy)

Kurzergebnis: 
EMERALD COMMANDER (2007), H. v. Pivotal - Brigitta v. Sadler's Wells, Bes.: Godolphin, Zü.: Grangecon Stud, Tr.: Saeed Bin Suroor, Jo.: Frankie Dettori 2. Wealthy (Refuse to Bend), 2. Mellon Martini (Sadler's Wells), 4. Green Rock, 5. Pink Green, 6. Kenmour
Richterspruch: 
1/2 - totes Rennen - 1/2 - H - 4
Zeit: 
2:00,72
Rennanalyse: 

Ursprünglich gehörte Emerald Commander zur erfolgreichen Armada der jungen Pferde von Trainer Richard Hannon. Nach einem Listensieg letzten September in Haydock wechselte er in das Quartier von Godolphin, für das er im Grand Criterium (Gr. I) hinter Jan Vermeer Zweiter war. Dieses Jahr kam er erst spät zur Hand, war beim Jahresdebut Dritter auf Gr. III-Ebene, um jetzt seinen ersten Gruppe-Sieg sicher unter Dach und Fach zu bringen. 

Schaut man sich andere Käufe von Hannon an, so war Emerald Commander mit 72.000 Pfund bei der Breeze Up Sale in Doncaster sogar noch relativ teuer. Und er hat auch eine deutlich prominentere Abstammung als die "Schnäppchen", die dieser Trainer ansonsten so kauft. Der Sohn von Pivotal stammt aus einer zweifachen Siegerin, die rechte Schwester des Racing Post Trophy (Gr. I)-Siegers Commander Collins ist sowie Halbschwester des Breeders' Cup Sprint (Gr. I)-Siegers Lit de Justice (El Gran Senor), des Gr. II-Siegers City Leader (El Gran Senor) und des in zwei Derbys platziert gelaufenen Colonel Collins (El Gran Senor). Das ist fast schon ein Deckhengst-Pedigree und Emerald Commander, der auch seine nächsten Starts in Frankreich absolvieren wird, ist auf gutem Wege dorthin.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!