Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2010-06-14, Saint-Cloud, 1. R. - La Coupe

1 La Coupe

  • 14.06.2010 - Saint-Cloud
  • Distanz: 2000m
  • Boden: gut bis weich

Gruppe III, 80.000 €

4j. u. ältere
Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten17:10

Kurzergebnis: 
STACELITA (2006), St., v. Monsun - Soignee v. Dashing Blade, Bes.: Martin Schwartz, Zü.: Jean-Pierre-Joseph Dubois, Tr.: Jean-Claude Rouget, Jo.: Christophe Soumillon 2. Court Canibal (Montjeu), 3. Russian Cross (Cape Cross), 4. Soberania, 5. World Heritage, 6. Starlish
Richterspruch: 
1 1/2 - kK - 1 1/2
Zeit: 
2:08,90
Rennanalyse: 

Es mag überheblich klingen, wenn bei einer Gr. III-Prüfung von einem Aufbaurennen für die Siegerin die Rede ist. Bei Stacelita war es aber sicher der Fall, denn die Heroine der Stuten des vergangenen Jahres hatte nach ihren beiden Niederlagen (Siebte im Prix de l'Arc de Tropmphe, Vierte im Prix d'Ispahan) doch etwas von ihrem Nimbus verloren. In La Coupe ging ihr Team wieder zu einer offensiveren Taktik über, sie kontrollierte die Konkurrenz von der Spitze aus, um am Ende auf passend elastischem Boden problemlos zu gewinnen. Das langfristige Ziel für sie ist der Breeders' Cup Filly & Mare Turf (Gr. I) im Herbst. 

Stacelita ist der Erstling der von Georg Baron von Ullmann gezogenen Soignee, deren drei Jahre alte Tochter Sandy Girl (Fottstepsinthesand) allmählich auch ins Rollen kommt. Jean-Claude Rouget hat sie vorsichtig aufgebaut, sie hat jetzt drei kleinere Rennen zwischen 1600 und 1800 Meter in Folge gewonnen, zuletzt am 31. Mai in Longchamp. Der Hoffnungsträger der Familie in Deutschland ist natürlich der am Freitag in Bremen im swb Derby-Trial antretende Scorcher (Monsun), ein Sohn von Soignees Schwester Suivi (Darshaan).

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!