Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2009-12-27, Dortmund, 1. R. - Galopphöhepunkte 2009-der Jahresrückblick auf DVD-160 Minuten Spannung-Rennen

1 Galopphöhepunkte 2009-der Jahresrückblick auf DVD-160 Minuten Spannung-Rennen

• 27.12.2009 - Dortmund
  • Distanz: 1200m
  • Boden: Sand

Kat. D, 5.100 € (3.000, 1.200, 600, 300). Prämie für den Besitzer des inländischen (Nr. 21 RO) bisher sieglosen Siegers in Höhe von 1.250 €. EBF-Prämie für den Besitzer des EBF-prämienberechtigten bisher sieglosen Siegers in Höhe von 3.000 €.
Für 2-jährige EBF-prämienberechtigte sieglose Pferde.

Turf Times Newsletter Anmeldung

QuotenSiegwette 52:10. - Platzwette 50, 49:10. - Zweierwette 394:10. - Dreierwette 4.493:10.

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Tarragona (GER) 2007
Horst Steinmetz / Jo.: Jan Palik
56,0 kg 3.000 € 52,0 Details
Tarragona (GER) 2007
Pferd:
b. St. v. Auenadler - Tiana (Dashing Blade)
Kurzergebnis:
1. Tarragona, 2. Tembo, 3. Trust, 4. Piccolo, 5. Kepler, 6. Golden Gladys
Richterspruch:
Ka. ¾-7-5-4-10
Zeit:
1:19,83
Rennanalyse:

Für Horst Steinmetz, dessen Team auf der Sandbahn mit gutem Erfolg agiert, war es möglicherweise einer der letzten Siege für seinen bisherigen Arbeitgeber, denn ihm ist bekanntlich als angestelltem Trainer gekündigt worden. Tarragona zählt sicher nicht zu den Cracks in seinem Quartier, aber sie hat bislang nur akzeptable Leistungen gezeigt und sollte weiter zu steigern sein.

Die Tochter des eingegangenen Auenadler (sein letzter Jahrgang kam vergangenes Jahr zur Welt) ist das dritte Fohlen der bei wenigen Starts platziert gelaufenen Tiana. Sie hatte zuvor die Siegerin Tirza (Artan) und den platziert gelaufenen Tangerine Dream (Devil River Peek) auf der Bahn. Die im Gestüt Etzean gezogene Tiana ist eine rechte Schwester des Gr.-Siegers und Deckhengstes
Touch Down aus einer Familie, die einst im Gestüt Waldfried beheimatet war. Temporal, Tryphosa und Turfkönig sind nur einige der Protagonisten aus dieser Linie.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - National

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!