Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

18.04.2010, Rom, 1. R. - Premio Parioli

1 Premio Parioli

  • 18.04.2010 - Rom
  • Distanz: 1600m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 187.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten17:10

Kurzergebnis: 
WORTHADD (2007), H., v. Dubawi - Wigman v. Rahy, Bes.: Incolinx, Zü.: Compagnia Generale SRL, Tr.: Vittorio Caruso, Jo.: Mirco Demuro 2. Marshade (Martino Alonso), 3. Back Hunting (Put it Back), 4. Air Crew, 5. Twice in Woods, 6. Collesano, 7. Rio Black, 8. Good for All, 9. Tauman, 10. Golden Stamp, 11. Spirit of Fortune, 12. Super Dubai, 13. Marameo
Richterspruch: 
1, 2 1/2, 2
Zeit: 
1:38,90
Rennanalyse: 

Traditionell eröffnen die Italiener die klassische Saison in Europa und deren 2000 Guineas endeten mit einem Sieg des klaren Favoriten Worthadd, der mit einem Erfolg aus einer Listenprüfung im Gepäck in Rom an den Start kam und gegen ein kopfstarkes, aber möglicherweise nicht ganz so hochklassiges Feld sicher zum Zuge kam. Er ist damit auch der erste klassische Sieger seines Vaters Dubawi (Dubai Millennium), der einen so guten Start als Vererber hatte und bereits zuvor drei Gruppe-Sieger gestellt hatte, zuletzt in Frankreich den 2000 Guineas-Aspiranten Makfi. Steher sind seine Nachkommen wohl weniger, er selbst hat die Irish 2000 Guineas (Gr. I) und den Prix Jaques le Marois (Gr. I) gewonnen, aber sie können offensichtlich laufen. Worthadd ist der Erstling der dreimal in Italien erfolgreichen Wigman, die eine Schwester von Dawlah (Shirley Heights) ist. Diese von Shadwell gezogene Stute, selbst dreijährig Siegerin, hat für Schlenderhan den Derbysieger und Deckhengst Dai Jin (Peintre Celebre) gebracht, steht aber seit einigen Jahren im Besitz des Gestüts DIRECTA, wurde dort bisher Mutter des listenplatziert gelaufenen Dissney (Monsun) und des Siegers Directa King (Acatenango). Dawlahs Mutter White Star Line (Top Ville) war Siegerin in drei Gr. I-Rennen in den USA, u.a. in den Kentucky Oaks, hat in erster und zweiter Generation eine Flut von Black Type-Siegern gebracht, wie Whitehaven, Copeland, Valley of Gold, Preseli, Kong oder Capricho. Die weitere Karriere von Worthadd wird man somit auch in mehreren Gestüten in Deutschland mit Aufmerksamkeit verfolgen.

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!