Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

16.05.2010, Longchamp, 6. R. - Prix Hocquart

6 Prix Hocquart

  • 16.05.2010 - Longchamp
  • Distanz: 2200m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe II, 130.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten29:10

Kurzergebnis: 
Silver Pond (2007), H. v. Act One - Silver Fame v. Quest for Fame, Bes. u. Zü: Haras Du Quesnay, Zü.: Tr.: Carlos Laffon-Parias, Jo.: Olivier Peslier, 2. Celtic Celeb (Peintre Celebre), 3. Ivory Land (Lando), 4. Dansico, 5. Tenacious Spring, 6. Makani, 7. Emirates Dream, 8. Lion Mountain
Richterspruch: 
1 - 2 - 1 - 4 - 2
Zeit: 
2:17,00
Rennanalyse: 

Gegenüber den beiden so großartig besetzten und spannenden "Poules" ging der Prix Hocquart, immerhin eine Gr. II-Prüfung und ein wichtiger Trial für das Französische Derby, an diesem Tag etwas unter. Und so meinte dennn auch Carlos Laffon-Parias, Trainer des Siegers Silver Pond, dass für den Prix du Jockey-Club wohl die Poule d'Essai des Poulains der bessere Maßstab sein würde, weniger das von seine Pferd gewonnene Rennen. Der Trainer hatte den Hengst nachgenannt, da er ihm ursprünglich die Lösung einer solchen Aufgabe noch gar nicht zugetraut hatte. Silver Pond war zuvor zweimal am Start gewesen, hatte Rennen in Maisons-Laffitte und Longchamp gewonnen. Im französischen Derby hat er ebenso eine Nennung wie im Grand Prix de Paris (Gr. I).
Er ist der erste europäische Gruppe-Sieger des für die Zucht von Flachrennpferden eigentlich schon abgeschriebenen Act One (In The Wings), der zudem noch eine Gr. I-Siegerin in Südafrika gezeugt hat, mehr aber auch nicht, weswegen er inzwischen für 2000 Pfund im englischen Wood Farm Stud steht.

Mütterlicherseits stammt er aus einer alten Quesnay-Familie. Die Mutter war Siegerin und hat mit Silver Point (Commands) bereits einen Listensieger gebracht. Sie ist Halbschwester des gruppeplatziert gelaufenen Sylvestre (Anabaa) und der Mutter der Listensiegerin Savoie (Anabaa). Die nächste Mutter ist Halbschwester des Prix Jean Prat (Gr. I)-Siegers und Deckhengstes Sillery (Blushing Groom), dessen Mutter Silvermine (Bellypha) hat die Poule d'Essai des Pouliches (Gr. I) gewonnen.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!