Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

16.05.2010, Longchamp, 2. R. - Prix de Saint Georges

See video

2 Prix de Saint Georges

  • 16.05.2010 - Longchamp
  • Distanz: 1000m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten110:10

Kurzergebnis: 
MARCHAND D'OR (2003), W. von Marchand De Sable - Fedora v. Kendor, Bes.: Mme Jean-Louis Giral, Zü.: Mme C Giral, Tr.: Mikel Delzangles, Jo.: Davy Bonilla, 2. Benbaun (Stravinsky), 3. Kolokol (Statue of Liberty), 4. Black Mambazo, 5. Bluster, 6. Mood Music, 7. Mister Manannan, 8. Sorciere, 9. Manzila, 10. Best Joking
Richterspruch: 
K - 1 - N - 1/2 - 1 1/2
Zeit: 
0:55,90
Rennanalyse: 

Mit Siegen im July Cup (Gr. I), dem Prix Maurice de Gheest (Gr. I), zum dritten Mal in Folge, und Prix de l'Abbaye de Longchamp (Gr. I) war Marchand d'Or 2008 neben Overdose das  führende Kurzstreckenpferd Europas. Doch nach einem verunglückten Ausflug nach Dubai wurde er letztes Frühjahr krank, litt unter Atemprobleme und war nur ein Schatten seiner selbst. Der Trainer wurde gewechselt, von Freddy Head ging der Wallach zu Mikel Delzangles und beim ersten Start für diesen sprang gleich wieder ein voller Erfolg heraus, wobei er auf der kurzen Distanz vom letzten Platz enormen Speed zeigte. Marchand d'Or wird nun die einschlägigen Rennen über die Minimaldistanzen anpeilen.

Sein Vater Marchand de Sable, der viele Jahre als Deckhengst doch mehr ein Schattendasein geführt hatte, ging im vergangenen Jahr im Alter von 19 Jahren ein. Aus der mütterlichen Linie sind der irische Derbysieger Meadow Court (Court Harwell) und die Coronation Stakes (damals Gr. II)-Siegerin Kesar Queen (Nashua) zu nennen. Marchan d'Or ist 3x3 auf Kenmare ungezogen.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!