Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

08.05.2010, Rom, 3. R. - 127th Derby Italiano

See video

3 127th Derby Italiano

  • 08.05.2010 - Rom
  • Distanz: 2200m
  • Boden: schwer
  • Blacktype

Gruppe II, 814.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten39:10

Kurzergebnis: 
WORTHADD (2007), H. v. Dubawi – Wigman v. Rahy, Bes.: Incolinx, Zü.: Compagnia Generale S R L, Tr.: Vittorio Caruso, Jo.: Mirco Demuro 2. Ansiei, (Highest Honor), 3. Saratoga Black (Pyrus), 4. Lord Chaparral, 5. Dreamspeed, 6. Kidnapping, 7. Air Crew, 8. Big Creek, 9. Italian Wizard, 10. Ameer, 11. Blow Up, 12. Christian Love, 13. Ladiesandgentlemen, 14. Titus Awarded, 15. Cima De Pluie, 16. Palasino.
Richterspruch: 
kK - K - 2 - 2 - 2
Zeit: 
2:22,10
Rennanalyse: 

Es ist schon erstaunlich, wieviel Geld im inzwischen zu einem Gr. II-Rennen degradierten Derby Italiano ausgeschüttet werden und ebenso muss es verblüffen, wie wenig dieser Klassiker aus dem Ausland angenommen wird. Das liegt aber sicher an dem ungewöhnlich frühen Austragungstermin, denn wenn in anderen Ländern nicht einmal die Guineas durch die Tür sind, wird in Rom schon das Derby gelaufen. Zwei Kandidaten kamen diesmal aus England, von denen Godolphins Ameer (Monsun) nicht nur wegen Frankie Dettori im Sattel in der klaren Favoritenrolle stand. Nach einem offensiven Ritt auf schwerer Bahn gab sich der Hengst in der entscheidenden Phase jedoch geschlagen.

Mit Worthadd  setzte sich der Sieger in den 2000 Guineas und der zweite Favorit durch. Es war ein ökonomischer Vortrag von Jockey Mirco Demuro ganz an der Innenseite auf einem Pferd, das vielleicht nicht ganz der größte Steher ist. Es reichte aber zu einem hauchdünnen Sieg. Für seinen Vater Dubawi sind es derzeit große Wochen, Worthadd schaffte schon dessen dritten klassischen Sieg, dies mit dem ersten Jahrgang. Mit seinem Pedigree hatten wir uns schon nach den 2000 Guineas, dem Premio Parioli, beschäftigt. Aus deutscher Sicht ist natürlich von besonderem Interesse, dass er aus einer Schwester der im Gestt DIRECTA stehenden Dawlah, der Mutter des Derbysiegers und Deckhengstes Dai Jin (Peintre Celebre) stammt. Was Worthadd außerhalb von Italien zu leisten vermag, bleibt abzuwarten. Wir glauben, dass er auf Dauer auf 2000 Metern am besten zurecht kommen wird.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!