Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

White Katha (GB) 2011

F. St. Notnowcato - Pella (Hector Protector)

White Katha Oktober 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deWhite Katha November 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deWhite Katha November 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deWhite Katha November 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deWhite Katha November 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.de
Datum Geboren:
27.02.2011
Geschlecht:
Stute
Typ:
Nicht aktiv
Rennerfolge:
Noch nicht gelaufen
Fell:
F. (Fuchs)
Vater:
Notnowcato (GB) 2002
Mutter:
Pella (GB) 2001
Züchter:
Whitsbury Manor Stud
Besitzer:
Rennstall Wöhler
Standort:
Gestüt Ravensberg
Trainer:
Andreas Wöhler
Links:
DVR

Pedigree

White Katha (GB) 2011Notnowcato (GB) 2002Inchinor (GB) 1990Ahonoora (GB) 1975
Inchmurrin (IRE) 1985
Rambling Rose (GB) 1995Cadeaux Genereux (GB) 1985
Blush Rambler (IRE) 1988
Pella (GB) 2001Hector Protector (USA) 1988Woodman (USA) 1983
Korveya (USA) 1982
Norpella (GB) 1983Northfields (USA) 1968
Palmella (USA) 1977

Storys

Aus der Stallparade 2014

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

White Katha 2014-02

Eigentlich sollte sie Khata heissen, nach dem Begrüßungsschal der Buddhisten. Er symbolisiert, dass ein Gesuch frei von negativen Gedanken oder Motiven ist und hätte sehr gut zu diesem sanftmütigen Mädchen gepasst. Es gab aber schon einen sehr ähnlichen Namen und so sollte noch ein „White“ dazu da die Schals in der Regel weiß sind aber nach einem Übermittlungsfehler wurde White Katha statt White Khata daraus. Was natürlich eigentlich gar keinen Sinn mehr ergibt aber da die Stute sowieso von Anfang an nur „Kathie“ genannt wurde, spielt das keine große Rolle.

 

Kathie wurde vom Trainer als Absetzer bei Tattersalls ersteigert da wir eine Spielgefährtin für Lilly La Blue brauchten. Ihre Hector Protector-Mutter Pella ist eine Halbschwester zu Sugarfoot und Ultimo Imperatore, zwei versierten Gruppepferde. Kathie stammt von Notnowcato und dass sie für nur 2500GNS zu haben war, ist der Tatsache geschuldet, dass sie dringend einen Kieferorthopäden und eine Zahnspange gebraucht hätte.

 

Kathie’s Entwicklung war wie eine Achterbahnfahrt, einmal war sie dünn, dann wieder dick, einmal dachte man sich, was für ein hübsches Gesicht, dann wieder, mein Gott, in welchen Laster ist sie gerannt. Im Moment ist sie sehr langezogen und der Trainer meint, sie hätte was von einer Stretch-Limousine.

Der Ritt auf Kathie bot den Leuten immer die Möglichkeit, sich von dem Lot vorher etwas auszuruhen aber ganz so gemächlich ist sie nun nicht mehr und bockt auch schon mal zum Erstaunen aller richtig ab.

 

Der Plan war eigentlich, die Stute wieder zu verkaufen aber da unsere Stifte ja auch irgendwann mal in den Rennsattel steigen müssen, haben wir sie hierfür behalten. Wann Kathie soweit sein wird, das erste Mal Seide zu tragen, steht allerdings noch in den Sternen.

 

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!