Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

North Mare (GER) 2010

schwb. St. v. Manduro - North Queen (Desert King)

North Mare August 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deDie Manduro-Tochter North Mare gewinnt mit Andrasch Starke. www.galoppfoto.de - Sarah BauerNorth Mare Mai 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deNorth Mare März 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deNorth Mare März 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deNorth Mare Januar 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deNorth Mare November 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deNorth Mare mit Swordhalf November 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deNorth Mare November 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deNorth Mare November 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deNorth Mare November 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deNorth Mare November 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deNorth Mare November 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.de
Datum Geboren:
14.03.2010
Geschlecht:
Stute
Typ:
Mutterstute
Rennerfolge:
Sonstige Siege
Fell:
schwb. (schwarzbraun)
Vater:
Manduro (GER) 2002
Mutter:
North Queen (IRE) 2002
Höchstes GAG:
64,50
Züchter:
Gestüt Wittekindshof
Besitzer:
Gestüt Wittekindshof
Trainer:
Markus Klug
Links:
DVR

Pedigree

North Mare (GER) 2010Manduro (GER) 2002Monsun (GER) 1990Königsstuhl (GER) 1976
Mosella (GER) 1985
Mandellicht (IRE) 1994Be My Guest (USA) 1974
Mandelauge (GER) 1989
North Queen (IRE) 2002Desert King (IRE) 1994Danehill (USA) 1986
Sabaah (USA) 1988
Nona (GER) 1984Cortez (GER) 1965
Note (GER) 1977

Rennen

Rennlaufbahn (neu)
Jahr: 2013
Datum Pl. Rennen Ort Kategorie Gewinn Video
17.11.2013 6 SOS Kinderdorf-Rennen Bremen Kat. D, 2.200 m, F
20.10.2013 1 das neue Welle Auftaktrennen Baden-Baden Kat. D, 22 m, F 3.550 €
06.10.2013 3 Klüh Security-Preis Düsseldorf Kat. D, 2.200 m, F 600 €

Nachkommen

Nachkommen
Name Besitzer
Nordwind (FR) 2022 Nordwind (FR) 2022
R. H. v. Cloth of Stars - North Mare (Manduro)
Noch nicht gelaufen
Thomas Georg Jander
Northern Fairy (IRE) 2017 Northern Fairy (IRE) 2017
db. St. v. Sea The Stars - North Mare (Manduro)
Sonstige Siege
Stall XY
North Hunter (IRE) 2015 North Hunter (IRE) 2015
schwb. W. v. Makfi - North Mare (Manduro)
Sonstige Siege
Stall Ramon

Storys

Aus der Stallparade 2013

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

 

Stallparade 2013 - North Mare

 

Eigentlich hätte die von Gestüt Wittekindshof gezogene North Queen-Tochter North Mare alles mitgebracht um schon zweijährig laufen zu können aber sie war letztes Jahr mehr oder weniger permanent rossig und das war nicht nur Stress für alle Beteiligten, sondern hauptsächlich natürlich für die Stute selbst.

 

Aber abgesehen von Hormon-Problemen, die ihr das Leben manchmal schwer machen, hat sie bestimmt auch noch genug von ihrem Vater Manduro mitbekommen, der seine Produkte manchmal etwas anspruchsvoll im Umgang werden lässt.

 

Wenn alles passt, ist North Mare wirklich gut zu haben aber sie ist halt eben auch leicht zu vergrellen und dann kann die Stimmung schnell kippen. Der Trecker z.B. ist so ein Thema - den wenn sie sieht oder auch nur hört, ist schnell Schluss mit lustig, wie ihr überhaupt alles, was laut und groß ist, Furcht einjagt.

 

Rastislav Juracek hat sie in den vergangenen Wochen öfters mal geritten und meint, North Mare wäre eine richtig tolle Stute aber noch sehr unbedarft und babyhaft. Was natürlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass man zweijährig noch nicht viel mit ihr machen konnte.

 

Da die großen Ziele für sie so eh alle zu früh wären, hat man die entsprechenden Rennen ad acta gelegt und die Stute soll die Zeit kriegen, die sie braucht.


Aus der Stallparade 2012

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

„Wenn sie so läuft, wie sie aussieht, dann ist sie ein Rennpferd“ - das sagt der Trainer über die Wittekindshoferin  North Mare und dieser Apfel würde dann auch nicht weit vom Stamm fallen.

Ihr Vater ist kein Geringerer als Manduro, 2004 Champion-Zweijähriger in Deutschland und 2007 zum besten Pferd weltweit gekürt. Ihre Mutter North Queen, eine Desert King-Tochter, Zweite aus der Diana und Gr. III-Siegerin, gehörte ebenfalls zur besten Kategorie ihres Jahrgangs.

North Mare ist erst ihr viertes Produkt, zwei davon sind gelaufen. Nordfalke, ihr Erstling, legte schon zweijährig seine Maidenschaft und konnte sich dreijährig auf Listenebene platzieren.

 

Als die Stute in den Rennstall übersiedelte, litt sie unter argem Trennungsschmerz, so dass sie immer mit Swordhalf, die sie schon vom Gestüt kannte, auf die Koppel kam um es ihr etwas leichter zu machen. Sie ist auch immer auf der Hut und sehr wachsam, durch die tägliche Arbeit fand sie mittlerweile allerdings zu etwas mehr Ruhe und Gelassenheit.

Die Stute wird keine sein, die man schon im Sommer auf der Bahn sehen wird aber im Herbst könnte es einen ersten Test geben.

Verweise

Verweise als Rennanalyse Pferd in Rennen

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!