Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

Navajo Mountain (IRE) 2011

b. W. v. Duke of Marmalade - Apache Dream (Indian Ridge)

Navajo Mountain Mai 2013  Foto: www.Rennstall-Woehler.de
Datum Geboren:
06.03.2011
Geschlecht:
Wallach
Typ:
Nicht aktiv
Rennerfolge:
Noch nicht gelaufen
Fell:
b. (braun)
Vater:
Duke of Marmalade (IRE) 2004
Mutter:
Apache Dream (IRE) 2004
Besitzer:
Dr. Hans-Georg Stihl
Trainer:
Andreas Wöhler
Links:
DVR

Pedigree

Navajo Mountain (IRE) 2011Duke of Marmalade (IRE) 2004Danehill (USA) 1986Danzig (USA) 1977
Razyana (USA) 1981
Love Me True (USA) 1998Kingmambo (USA) 1990
Lassie's Lady (USA) 1981
Apache Dream (IRE) 2004Indian Ridge (IRE) 1985Ahonoora (GB) 1975
Hillbrow (GB) 1975
Blanche Dubois (GB) 1994Nashwan (USA) 1986
Madame Dubois (GB) 1987

Storys

Aus der Stallparade 2014

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

 

Navajo Mountain 2014-02

Dr. Hans-Georg Stihl kauft mit Vorliebe bei Goffs in Irland und dort hat er letztes Jahr auch den Duke of Marmelade-Sohn Navajo Mountain erstanden, dessen Überführung nach Ravensberg eventuell nicht ganz billig war. Es ist nämlich gut möglich, dass der Dottore für zwei Plätze auf dem Transporter zahlen musste denn das mit dem „Mountain“ ist gar nicht so weit hergeholt - über 600kg brachte der Hengst auf die Waage und war schon ein mordsmäßiger Brocken.

 

Seine Mutter Apache Dream, wie auch deren Sohn Hall of Mirrors waren zweijährig schon erfolgreich aber da ist Navajo Mountain vollkommen aus der Art geschlagen und an einen Start war gar nicht zu denken.

 

Der Hengst gehört zu den ganz Genügsamen, ist immer freundlich, bescheiden und hält sich stets - soweit das mit seinen Körpermassen möglich ist - im Hintergrund. Dass ein schweres Pferd nicht zwangsläufig ein trampeliger Galoppierer sein muss, dafür ist Navajo Mountain ein gutes Beispiel, er bewegt sich erstaunlich leichtfüssig und harmonisch.

 

Wann er das erste Mal laufen kann,  werden wir bis zum Frühjahr besser abschätzen können.

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!