Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

Maraba (GB) 2011

db. St. Danehill Dancer - Maid To Believe (Galileo)

Maraba September 2013  Foto: www.Rennstall-Woehler.deMaraba Februar 2013  Foto: www.Rennstall-Woehler.de
Datum Geboren:
03.02.2011
Geschlecht:
Stute
Typ:
Nicht aktiv
Rennerfolge:
Noch nicht gelaufen
Fell:
db. (dunkelbraun)
Vater:
Danehill Dancer (IRE) 1993
Mutter:
Maid To Believe (GB) 2004
Züchter:
Alfiya Shaykhutdinova
Besitzer:
Rashit Shaykhutdinov
Trainer:
Andreas Wöhler
Links:
DVR

Pedigree

Maraba (GB) 2011Danehill Dancer (IRE) 1993Danehill (USA) 1986Danzig (USA) 1977
Razyana (USA) 1981
Mira Adonde (USA) 1986Sharpen Up (GB) 1969
Lettre d'Amour (USA) 1979
Maid To Believe (GB) 2004Galileo (IRE) 1998Sadler's Wells (USA) 1981
Urban Sea (USA) 1989
Maid for the Hills (GB) 1993Indian Ridge (IRE) 1985
Stinging Nettle (GB) 1981

Storys

Aus der Stallparade 2014

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de


 

 

Wenn Maraba gesund und munter bleibt, könnte sie dieses Jahr diejenige sein, die ihren Besitzer Rashit Shaykhutdinov für allerlei Pech in der letzten Zeit entschädigt. Was auch insofern nicht das Schlechteste wäre, da er mit viel Mumm an der Stute festhielt und ein wirklich lukratives Gebot für diese selbstgezogene Danehill Dancer-Tochter ausschlug.

 

 

 

Eigentlich sollte Maraba schon als Zweijährige ihr Talent unter Beweis stellen, kam aber immer wieder in die Entwicklung und so ließ sich ein Start nicht realisieren. Dieses Jahr wird es aber ernst und die Stute sollte keine große Anlaufzeit benötigen. Auf ihre Karriere sind wir sehr gespannt!



Aus der Stallparade 2013

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Stallparade 2013 - N. N. v. Danehill Dancer - Maid To Believe

Als die von Rashit Shaykhutdinov gezogene Stute aus Frankreich kam, musste sie erstmal mit einem sehr hartnäckigem Hufgeschwür längere Zeit in der Box stehen und fiel daraufhin etwas in sich zusammen.

Nach drei Wochen frischer Luft und Bewegung präsentierte sie sich aber wieder als der Kraftprotz, der sie auch bei ihrer Ankunft war. Die Stute ist für ihr Alter schon ein echter Brummer und kann sich wirklich gut bewegen.

Ihr Vater Danehill Dancer agierte zweijährig als zweifacher Gr. I-Sieger bereits sehr erfolgreich, konnte in seiner nächsten Saison mit einem Gr. III-Sieg und einer Platzierung auf höchstem Parkett die in ihn gesetzten Erwartungen aber wahrscheinlich nicht ganz so erfüllen. In Anbetracht seiner grandiosen Bilanz als Deckhengst aber dürfte darüber wahrscheinlich keiner mehr nachdenken.

Die Mutter der noch namenlosen Stute ist die Galileo-Tochter Maid to Believe, die in ihrer Karriere unter der Regie von John Dunlop vier Rennen gewinnen konnte ehe sie in die Zucht wechselte. Ihr Oasis Dream-Erstling Shine a Star ging für 150.000GNS an die Niarchos Familie, ist jetzt drei aber noch nicht gelaufen, so dass man darüber noch nicht viel sagen kann.

Ihre Danehill Dancer-Tochter ging ein Jahr später ebenfalls bei Tattersalls durch den Ring, wurde aber bei 245.000GNS von ihrem Züchter zurückgekauft und übersiedelte etwas später nach Ravensberg.

Man müsste schon blind sein um nicht zu sehen, dass diese Stute über sehr viel Talent verfügt und wenn alles glatt läuft, wird sie definitiv eine sein, die zweijährig schnell durchstarten kann.

 

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!