Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

Mambo Number One (FR) 2011

b. H. v. Galileo - Mambo Light (Kingmambo)

Mambo Number One März 2015  Foto: www.Rennstall-Woehler.deMambo Number One April 2014  Foto: www.Rennstall-Woehler.deMambo Number One Dezember 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.de
Datum Geboren:
19.03.2011
Geschlecht:
Hengst
Typ:
Nicht aktiv
Rennerfolge:
Sonstige Platzierungen
Fell:
b. (braun)
Vater:
Galileo (IRE) 1998
Mutter:
Mambo Light (USA) 2006
Züchter:
Alfiya Shaykhutdinova
Besitzer:
Rashit Shaykhutdinov
Trainer:
Andreas Wöhler
Links:
DVR

Pedigree

Mambo Number One (FR) 2011Galileo (IRE) 1998Sadler's Wells (USA) 1981Northern Dancer (CAN) 1961
Fairy Bridge (USA) 1975
Urban Sea (USA) 1989Miswaki (USA) 1978
Allegretta (GB) 1978
Mambo Light (USA) 2006Kingmambo (USA) 1990Mr. Prospector (USA) 1970
Miesque (USA) 1984
Piquetnol (USA) 1992Private Account (USA) 1976
Aviance (IRE) 1982

Rennen

Rennlaufbahn (neu)
Jahr: 2014
Datum Pl. Rennen Ort Kategorie Gewinn Video
22.11.2014 2 Preis des Weingutes Miguel Tor... Krefeld Kat. D, 1.700 m, F 1.200 €
See video

Storys

Aus der Stallparade 2014

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de


 

Mambo Number One 2013-12

 

Mambo Number One - einen pfiffigen Namen hat sich Rashit Shaykhutdinov für seinen Galileo-Sohn aus der Mambo Light einfallen lassen. Letztes Jahr um die gleiche Zeit, dachte man noch der Hengst könnte eventuell Ende der Saison einmal rauskommen aber nachdem man wegen Schienbeine die Arbeit immer wieder zurückschrauben musste, hatte sich dieses Thema irgendwann erledigt.

 

 

 

In den letzten Wochen konnte er aber ohne Stop durchgaloppieren und da bekam der Dicke gleich mehr Schliff, körperlich wie auch mental. Das macht natürlich noch keinen Senkrechtstarter aus ihm aber er scheint talentiert genug und so wurde seine Nennung im Deutschen Derby vorerst aufrecht erhalten.



Aus der Stallparade 2013

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Stallparade 2013 - N. N. v. Galileo - Mambo Light

Gezogen wie ein Star ist dieser Hengst von Galileo aus der Mambo Light.

Mambo Light, eine Kingmambo-Tochter, begann ihre Karriere zweijährig bei P.F. Cole in England und wechselte im Sommer dann nach Ravensberg. Dreijährig gelangen ihr zwei Listen-Siege und sie konnte sich auf Gr. III-Ebene platzieren. Mit einem GAG von 91kg wechselte sie dann in die Zucht und ihr Besitzer Rashit Shaykhutdinov ließ sich nicht lumpen als er als ersten Partner mit Galileo gleich einen der Überflieger buchte.

Nachdem der Hengst für 235.000GNS den Ring bei Tattersalls unverkauft verließ, rückte er in den Rennstall ein. Es ist nicht zu leugnen, dass man ihm "den Erstling" ansieht und der junge Mann braucht bestimmt noch seine Zeit.

In der Arbeit zeigt er sich gelehrig, macht alles ordentlich mit und besitzt ein sympathisches Wesen. Aber immer gerade dann wenn man denkt, was ist er doch für ein braver Kerl, fällt ihm aus heiterem Himmel etwas ein, was er unbedingt ausprobieren muss und das ist meistens nichts, das seine Reiter besonders lustig finden.
 

Er ist kein typisch Zweijähriger aber vielleicht gibt er Gas und kann im späten Herbst mal an den Ablauf kommen.

 

Rennvideos

Rennvideos
Video Beschreibung
See video
22.11.2014
Krefeld
Preis des Weingutes Miguel Torres / Spanien

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!