Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

Leo Magnus (GER) 2009

b. W. v. Dashing Blade - La Belle Blue (Law Society)

Leo Magnus Juni 2012 Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus Juni 2012 Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus März 2012 Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus (li.) und Attimo August 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus Mai 2011 Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus März 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus Juli 2010  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus und Simonas September 2010  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus mit Il Comandante Mai 2010  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus Mai 2010  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus mit Il Comandante und Simonas Mai 2010  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus Mai 2010  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus und Simonas Mai 2010  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus mit Il Comandante Mai 2010  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus Januar 2010  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus November 2009  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus mit Il Comandante August 2009 Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus April 2009  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus April 2009  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLeo Magnus Februar 2009  Foto: www.Rennstall-Woehler.de
Datum Geboren:
20.02.2009
Geschlecht:
Wallach
Typ:
Nicht aktiv
Rennerfolge:
Noch nicht gelaufen
Fell:
b. (braun)
Vater:
Dashing Blade (GB) 1987
Mutter:
La Belle Blue (GER) 2002
Züchter:
Rennstall Wöhler
Besitzer:
Rennstall Wöhler
Trainer:
Andreas Wöhler
Links:
DVR

Pedigree

Leo Magnus (GER) 2009Dashing Blade (GB) 1987Elegant Air (GB) 1981Shirley Heights (GB) 1975
Elegant Tern (USA) 1971
Sharp Castan (GB) 1977Sharpen Up (GB) 1969
Sultry One (GB) 1961
La Belle Blue (GER) 2002Law Society (USA) 1982Alleged (USA) 1974
Bold Bikini (USA) 1969
La Dancess (GER) 1997Shareef Dancer (USA) 1980
La Luganese (IRE) 1985

Storys

Aus der Stallparade 2012

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

So richtig hat die Bedeutung seines Namens noch nicht gegriffen -  Leo Magnus wirkt immer noch etwas schmächtig und es würde ihm gut stehen, würde er ein paar Kilos aufpacken.

Nach seiner Kastration letztes Jahr hatte er einige Zeit Pause und ist so auch noch etwas rückständiger als seine Altersgenossen. Sein ständiger Reiter Ruslan Baytimirov beweist momentan viel Geduld mit dem kleinen Kerl, der nicht so richtig ausgelastet ist manchmal ein echter Rotzlöffel sein kann.

Da es sich ja um ein Produkt der eigenen Zucht handelt und keine größeren Planungen für ihn anstehen, werden wir ihn in Ruhe gewähren lassen und einfach schauen, wie weit er kommt.

 

Aus der Stallparade 2011  

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Leo Magnus
Februar 2011 

Ein Gewächs aus der eigenen Zucht ist  Leo Magnus, "der große Löwe". Der auf Gestüt Ebbesloh geborene Dashing Blade-Sohn aus der  La Belle Blue war anfangs etwas schmächtig und sehr schüchtern, so dass er als kleine Orientierungshilfe für sein weiteres Leben diesen Namen bekam.

Als sich die Ravensberger Wiesen wieder mit den auswärts abfohlenden Stuten gefüllt hatten, kam auch Magnus mit seiner Mutter zurück und fand mit  Il Comandante gleich einen Verbündeten. Das typisch vorpupertäre Kräftemessen blieb für ihn dabei allerdings leider etwas auf der Strecke. Dem um einiges größeren Comandanten schwante schon früh, dass der kleine Magnus nicht den Hauch einer Chance hat, sollte er einmal ernst machen und ließ ihn somit immer großzügig gewähren, was diesen dann und wann schon mal frustig werden ließ.

Die Wittekindshoferin La Belle Blue ist eine Law Society-Tochter aus der La Dancess, einer Halbschwester von so guten Pferden wie La Blue, Lomita, Le Dancer, Le King und dem unverwüstlichen  Le Big.

In La Belle Blue's Rennkarriere flutschte nicht alles so, wie man es gerne gehabt hätte und sie blieb letztendlich im Agl. III hängen. Schon von Jährlingsalter an war sie ein sehr selbstbewusster und unabhängiger Charakter, der es dem Trainer angetan hatte und als ihre Rennkarriere zu Ende war, erwarb er sie für die Zucht.

Leo Magnus ist ein hübscher Kerl, hat eine sehr schöne Galoppade und ist mittlerweile genauso eigenwillig wie seine Mutter. Ob er zweijährig an den Start kommt, wird die Zeit zeigen.     

 

2009

La Belle Blue siedelt zur Abfohlung ins benachbarte Gestüt Ebbesloh um und bringt dort im Februar 2009 den Dashing Blade-Sohn Leo Magnus. Eher etwas zierlich geraten und sehr schüchtern, sollte ihm die Bedeutung "großer Löwe" etwas auf die Beine helfen und mittlerweile nimmt er seinen Namen auch ziemlich ernst.

 

März 2009 La Belle Blue und Leo MagnusMärz 2009 La Belle Blue und Leo MagnusApril 2009 Leo Magnus mit Susanne WöhlerApril 2009 Leo Magnus mit Susanne Wöhler
April 2009 Leo Magnus mit Andreas WöhlerApril 2009 Leo Magnus mit Andreas Wöhler

 

März 2009 La Belle Blue und Leo MagnusMärz 2009 La Belle Blue und Leo Magnus

August 2009 Leo Magnus (links) und Il Commandante - Brüder im GeisteAugust 2009 Leo Magnus (links) und Il Commandante - Brüder im Geiste

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!