Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

Fearghas (GER) 2012

b. H. v. Tiger Hill - Frida (Terre de L'home)

Fearghas Juli 2014  Foto: www.Rennstall-Woehler.deFearghas November 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deFearghas März 2012  Foto: Stall NicoFearghas März 2012  Foto: Stall NicoFearghas März 2012  Foto: Stall NicoFearghas März 2012  Foto: Stall NicoFearghas März 2012  Foto: Stall Nico
Datum Geboren:
10.03.2012
Geschlecht:
Hengst
Typ:
Rennpferd
Rennerfolge:
Noch nicht gelaufen
Fell:
b. (braun)
Vater:
Tiger Hill (IRE) 1995
Mutter:
Frida (GER) 2005
Züchter:
Stall Nico
Besitzer:
Hartmut Katschke
Trainer:
Roland Dzubasz
Links:
DVR / German Racing

Pedigree

Fearghas (GER) 2012Tiger Hill (IRE) 1995Danehill (USA) 1986Danzig (USA) 1977
Razyana (USA) 1981
The Filly (GER) 1981Appiani (ITY) 1963
Tigress Silver (GB) 1973
Frida (GER) 2005Terre de L'home (GER) 1997Lomitas (GB) 1988
Theresina (IRE) 1989
Fairwind (GER) 1991Andrang (GER) 1973
Fairness (GER) 1984

Rennen

Rennlaufbahn (neu)
Jahr: 2016
Datum Pl. Rennen Ort Kategorie Gewinn Video
23.07.2016 4 Preis der Spedition Hans Augus... Bad Harzburg Kat. E, 1.550 m, F 200 €
29.05.2016 4 Preis des Leipziger Reit- und... Leipzig Kat. E, 2.000 m, F 200 €

Storys

Aus der Stallparade 2014

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

 

Fearghas 2014-01

Ein Ravensberger Gewächs, zumindest was die Aufzucht betrifft, ist Fearghas. Als 2012 die Fohlen abgesetzt wurden, war unser Incantator der einzige Hengst in der Herde und wir brauchten einen Spielgefährten für ihn. Stall Nico suchte ebenfalls nach einem Platz für seinen Tiger Hill-Sohn und so kam Fearghas nach Ravensberg. Die beiden Jungs verstanden sich auf Anhieb und waren bald wie ein altes Rentnerpaar, nur die Gartenbank hat noch gefehlt. Wir wollten sie immer gerne mal galoppieren sehen aber dazu musste man sich schon auf die Lauer legen und viel Geduld mitbringen.

 

Im Herbst hatte Fearghas mit einer langwierigen Augenentzündung zu tun und musste sogar drei Wochen in der Klinik verbringen. Dort war man total begeistert wie umgänglich und freundlich der junge Hengst ist. Auch jetzt unterm Reiter verhält er sich wie ein Musterschüler und Ärger machen, ist nicht sein Ding. Obwohl er ja erst um einiges später eingeritten wurde, hat er das Verpasste sehr schnell aufgeholt und mit seiner unbekümmerten Art macht er an manchen Tagen sogar schon Führpferd für seine Kollegen. Ob er schon zweijährig an den Start kommt, wird man erst in ein paar Monaten abschätzen können.

 

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!