Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

Capital Fellow (GB) 2010

b. W. v. High Chaparral - Capefly (Cape Cross)

Capital Fellow Dezember 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deCapital Fellow Juni 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deCapital Fellow mit Chopin (re) Juni 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deCapital Fellow mit Chopin (re) Juni 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deCapital Fellow Juni 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deCapital Fellow Juni 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deCapital Fellow Juni 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deCapital Fellow Juni 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deCapital Fellow März 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deCapital Fellow März 2012  Foto: www.Rennstall-Woehler.deCapital Fellow Dezember 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deCapital Fellow Dezember 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deCapital Fellow Dezember 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deCapital Fellow Dezember 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deCapital Fellow Dezember 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.de
Datum Geboren:
13.03.2010
Geschlecht:
Wallach
Typ:
Rennpferd
Rennerfolge:
Noch nicht gelaufen
Fell:
b. (braun)
Vater:
High Chaparral (IRE) 1999
Mutter:
Capefly (GB) 2005
Züchter:
Alfiya Shaykhutdinova
Besitzer:
Stall All 4 Blondes
Trainer:
Jürgen Albrecht
Links:
DVR

Pedigree

Capital Fellow (GB) 2010High Chaparral (IRE)Sadler's Wells
(USA)
Northern Dancer
Fairy Bridge (USA)
Kasora (IRE)Darshaan
Kozana
Capefly (GB)
(2005)
Cape Cross (IRE)Green Desert (USA)
Park Appeal
Patacake Patacake
(USA)
Bahri (USA)
Chaleur (CAN)

Rennen

Rennlaufbahn (neu)
Jahr: 2015
Datum Pl. Rennen Ort Kategorie Gewinn Video
18.04.2015 7 Preis der Nord LB Landesbank f... Magdeburg Kat. E, 1.550 m, F
Jahr: 2014
Datum Pl. Rennen Ort Kategorie Gewinn Video
29.08.2014 10 Preis der Mahlo-Bau-GmbH Walde... Hoppegarten Kat. E/Agl. IV, 1.800 m, F
17.08.2014 5 Preis der Siemens AG Bad Doberan Kat. E/Agl. IV, 2.050 m, F
02.08.2014 5 Preis der Mitglieder des Dresd... Dresden Kat. E, 1.500 m, F
27.07.2014 6 Dallmayr Teespezialitäten-Renn... München Kat. E, 2.000 m, F
11.07.2014 5 Classic Lounge Cup Leipzig Kat. E, 1.850 m, F

Storys

Aus der Stallparade 2013

Quelle: www.Rennstall-woehler.de

Stallparade 2013 - Capital Fellow

Den Dicken eilt ja der Ruf voraus, dass sie mehr zu den gemütlichen Vertretern gehören aber das war dem von Rashit Shaykhutdinov selbstgezogenen High Chapparal-Sohn Capital Fellow eher weniger nachzusagen.
Er gebärdete sich zuweilen rotzfrech und schlug das ein oder andere Mal ordentlich über die Stränge. Wir hofften, mit zunehmender Arbeit würde er etwas ausgeglichener agieren aber für wirklich Entspannung konnte das letztendlich doch nicht sorgen.

Und bevor überhaupt darüber nachgedacht werden konnte, ob der Hengst eventuell schon 2012 sein Debüt geben kann, zog er sich eine Fraktur zu, die geschraubt werden musste und ihn natürlich für längere Zeit ausser Gefecht setzte.
Bei der Überlegung, was Capital Fellow in dieser Zeit wohl so alles einfallen würde, überkam einem schon im Vorfeld das Grausen. Aber diese Bedenken hätten wir uns sparen können - das Raubtier mutierte zum Kater, der sich sechs Wochen hingebungsvoll betüddeln ließ.

Der Bruch ist ohne Komplikationen verheilt, die Schrauben sind auch schon entfernt und der Hengst wird wieder leicht bewegt.

Wann er nächste Saison das erste Mal an den Start kommt, werden wir ohne Druck entscheiden, jetzt muss er erstmal wieder voll belastbar sein.

 

Aus der Stallparade 2012

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Noch namenlos ist der High Chapparal-Hengst aus der Capefly, welcher vor Kurzem aus England nach Deutschland kam. Er wurde von seinem Besitzer Rashit Shaykhutdinov auf der Tattersalls-Auktion im Oktober angeboten, verließ aber unverkauft den Ring und wird nun auf Ravensberg vorbereitet.

Im Moment ist er noch etwas unförmig und auch rückständig weil er noch nicht so lange unterm Reiter ist wie seine Kollegen aber das wird er schnell aufholen. Schon in der Zeit von der Auktion bis jetzt hat er sich gut gemacht und in ein paar Wochen ist er ein richtig schicker Typ, ein schönes Gesicht hat er jetzt schon.

Sein Vater High Chaparral hat schon viele gute Nachkommen gebracht, aktuell sein bestes ist natürlich So You Think.

 

Die Mutter Capefly ist eine Cape Cross-Stute, die in ihrer Karriere sieglos blieb und der junge Hengst ist ihr erstes Produkt. Die Großmutter mit dem etwas ungewöhnlichen Namen Patacake Patacake brachte mit Mashaahed, Freemantle und Bakerman schon Pferde mit Blacktype-Format.

Noch ist dem jungen Mann das ganze neue Geschehen um ihn rum nicht so ganz geheuer und an seiner Figur müssen wir auch noch arbeiten aber in ein paar Wochen sieht das alles schon wieder anders aus. Gut möglich, dass er zweijährig zum Laufen kommt. 

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!