Fakten

Die Rennlaufbahn

Maxios, der von Jonathan Pease in Chantilly trainiert wurde, hat bei 18 Starts acht Rennen gewonnen. Zweijährig blieb er bei zwei Starts ungeschlagen. Er gewann beim Debut im September über 1600m und holte sich dann über diese Distanz den Prix Thomas Bryon (Gr. III) in Saint-Cloud. Seine Dreijährigen-Karriere verlief aus diversen Gründen eher unspektakulär, er kam viermal an den Start. Vierjährig meldete er sich mit Siegen in Longchamp und Fontainebleau über jeweils 2000m zurück, war Zweiter im Grand Prix de Chantilly (Gr. II) und gewann La Coupe de Maisons-Laffitte (Gr. III) über 2000m gegen den favorisierten Reliable Man. In diesem Jahr holte er sich bei sechs Starts den Prix d'Ispahan (Gr. I) in Longchamp über 1850m gegen Planteur, den Qatar Prix du Moulin de Longchamp (Gr. I) über 1600m gegen Olympic Glory und den Prix d'Harcourt (Gr. III) über 2000m in Saint-Cloud. Zweiter war er im Prix Ganay (Gr. I) zu Pastorius.

Video zum Prix d'Ispahan (Gr. I): Klick!

Video zum Qatar Prix du Moulin (Gr. I): Klick!