Storys

Kurzporträt vor dem SPARDA 143. Deutschen Derby

Quelle: www.turf-times.de

Nostro Amico - hier mit Terence Hellier -  im Derby mit Andre Best. www.klatuso.com - Klaus-Jörg TNostro Amico - hier mit Terence Hellier - im Derby mit Andre Best. www.klatuso.com - Klaus-Jörg T11 - Nostro Amico (Martillo - Narola)

 

Bes.: Stall Mercurius

 

Tr.: Mario Hofer, Krefeld

 

Jo.: André Best

 

Der Kölner Dr. Christoph Berglar hat mit Novellist nicht nur den klaren Derby-Favoriten am Start, er ist auch maßgeblich am Stall Mercurius beteiligt, der mit Nostro Amico einen Außenseiter an den Ablauf bringt. Der nahe Verwandte von Novellist war ein guter Zweijähriger, gewann in Köln über 1600m und ein Mailand ein Listenrennen über 1800m. Anschließend zog er sich einen Haarriss zu und musste pausieren, deshalb konnte er 2012 erst ein Rennen absolvieren, war in Mailand Anfang Juni in einem Listenrennen Vierter. Im Sattel sitzt André Best, 42, seit vielen Jahren eine zuverlässige Größe in der deutschen Jockeyszene.