Storys

Kurzporträt vor dem SPARDA 143. Deutschen Derby

Quelle: www.turf-times.de
Mano Diao - hier mit Olivier Peslier - beim Derby mit Fredrik Johansson. www.galoppfoto.de - Sandra ScherningMano Diao - hier mit Olivier Peslier - beim Derby mit Fredrik Johansson. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning9 - Mano Diao (Authorized - Messina)

 

Bes.: WH Sport International

 

Tr.: Mario Hofer, Krefeld

 

Jo.: Fredrik Johansson

 

2003 gewann der Trierer Sportmanager Werner Heinz mit Dai Jin das Deutsche Derby. Es war sein erster ganz großer Treffer im Galopprennsport, dem viele weitere folgten. Inzwischen ist er als Rennstallbesitzer eine feste Größe in der Branche. In diesem Jahr ist er mit Mano Diao dabei, der allerdings nur zu den Außenseitern zählt. Gelaufen ist er erst dreimal, gewann Mitte Mai in Frankfurt, wo er anschließend im Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler Rang drei belegte. Im Oppenheim Union-Rennen wurde er Fünfter. Im Sattel sitzt Fredrik Johansson, 41, in Hamburg bestens bekannt. Er hat bereits zweimal das Derby gewonnen, mit Adlerflug (2007) und Wiener Walzer (2009).