Karl Demme

ehemaliger Publictrainer, Wechsel in 2012 von Hannover nach Frankfurt, Wechsel im Dezember 2013 nach Köln

Karl Demme mit seinem Crack Kronerbe mit Stephanie Rank in Hannover. www.galoppfoto.de

Anschrift

Strasse: 
Merheimer Str. 442
Ort: 
Köln
PLZ: 
50735
Land: 
Deutschland

Infos

Stall Heymann und Trainer Karl Demme nun in Köln

vom 26.12.2013

Quelle: www.turf-times.de

Nachzutragen bleibt noch der nun auch vollzogene Umzug des Stalles Heymann mit Trainer Karl Demme von Frankfurt aus nach Köln, wo am 01. Dezember der Stall von Andreas Trybuhl bezogen wurde, s. dazu auch Turf-Times-News vom 10. Oktober: Klick! Mittlerweile haben nach vollendeter Renovierung des Stalles auch die 19 Pferde aus Frankfurt, die unter Label Stall Heymann GmbH an den Start gehen, ihre Boxen bezogen. Das Aushängeschild jedoch war schon vorher da und gehört zum neunköpfigen Lot, das von Andreas Trybuhl, der aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beendet hat, übernommen wurde: Runaway vom Gestüt Weiherwiesen wurde nun auch vor dem Renngericht offiziell als Gr. II-Sieger im 113. IDEE Hansa-Preis bestätigt, s. dazu auch alles zum "Doping-Fall Berlin Berlin" unter "Verweise" vom Profil Runaways: Klick!

Demme nach Frankfurt

vom 28.03.2012

Quelle: www.turf-times.de

Der Galopp-Trainer Karl Demme gilt in der Szene als ausgesprochener „Pferdemann“. Dennoch nahm er sich eine rund 11-jährige Auszeit, in der er sich als Gastronom versucht, um seit 2009 wieder auf der Rennbahn in Hannover-Langenhagen als Trainer zu arbeiten. Am 01. April 2012 beginnt Karl Demme, der seine nahezu gesamtliches berufliches Leben im Umfeld von Hannover verbracht hat, mit einer neuen Aufgabe. Der 56-Jährige wird Trainer in Frankfurt, trainiert u.a. die Pferde des Gestüts Hofgut Heymann. Er übernimmt einen renovierten Komplex in Höhe des Schlussbogens der Niederräder Bahn, in dem früher Trainer wie Dave Richardson und Hans-Georg Thalau gearbeitet haben. Gestartet werden soll mit rund 15 Pferden.

Verweise als Verwandte Beiträge in TT-Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!