Gestüt Park Wiedingen

Stallanlage im Gestüt Park Wiedingen. www.galoppfoto.de

Anschrift

Strasse: 
Wietherrnhof
Ort: 
Wiedingen/Soltau
PLZ: 
29614
Land: 
Deutschland
Telefon: 
+49(0)89-9287850
Mobiltelefon: 
+49(0)172-8525522
Ansprechpartner: 
Helmut von Finck

Infos

Stallanlage im Gestüt Park Wiedingen. www.galoppfoto.deStallanlage im Gestüt Park Wiedingen. www.galoppfoto.deWarum in die Ferne schweifen, wenn das vermeintlich Gute so nah liegt - das mag sich Helmut von Finck bei der Erstellung des Deckplanes 2012 gedacht haben. Mit Soldier Hollow steht er im Besitz des vorjährigen Championvererbers mit dem ersten Jahrgang in Deutschland und da liegt es nahe, dass er das Gros seiner Stuten zu dem inzwischen in das Gestüt Auenquelle gewechselten Hengst schickt. Da besteht sicher auch Nachholbedarf, denn aus dem ersten Jahrgang des ehemaligen "Galoppers des Jahres" hat Park Wiedingen selbst derzeit nur ein Pferd im Training, die immerhin noch für den Preis der Diana engagierte Flamingo Road-Tochter Faizeh, die von Andreas Löwe trainiert wird.

Verstärkt jetzt das Park Wiedinger Mutterstutenlot: die dreimalige Siegerin Divya. www.galoppfoto.deVerstärkt jetzt das Park Wiedinger Mutterstutenlot: die dreimalige Siegerin Divya. www.galoppfoto.deMit Darshana, Deva, Divya und Diana's Quest gehen gleich alle drei Stuten, die auf die einst aus den USA eingeführte Diana Dance zurückgehen, zu Soldier Hollow. Die Northern Dancer-Tochter war selbst Gr. III-Siegerin und Dritte im Preis der Diana (damals Gr. II), über ihre einzige Tochter Diana's Quest konnte die Linie erhalten bleiben. Diese hat bislang acht Sieger auf der Bahn, Dragon Fly (Acatenango) und Duke d'Alba (Monsun) haben Listenrennen gewonnen, Deva (Platini) zwei Gr. III-Rennen. Neu eingestellt wurde dieses Jahr die dreifache Siegerin Divya. Eine zwei Jahre alte Areion-Tochter aus der Diana's Quest steht bei Jutta Mayer, daheim ist noch ein Jährlingshengst von Areion. Devas Erstling ist der mehrfache Ausgleich II-Sieger Dagostino (Tiger Hill), danach kam Darshana (Medicean), die letztes Jahr ein Superhandicap in Bad Harzburg gewann, ebenfalls neu im Gestüt ist. Eine drei Jahre alte Sholokhov-Stute wird von Jutta Mayer trainiert, von diesem Hengst hat Deva auch noch eine Jährlingsstute.
Jährlinge auf der Koppel. www.galoppfoto.deJährlinge auf der Koppel. www.galoppfoto.de
Flamingo Sky ist derzeit die einzige Vertreterin ihrer Familie in Park Wiedingen, doch steht reichlich weiblicher Nachwuchs bereit. Aushängeschild der Linie ist unverändert Flamingo Fantasy (Fantastic Light), der 2009 u.a. den Großen Hansa-Preis (Gr. II) gewann und nach längerer Verletzungspause 2011 wieder eine ordentliche Saison hinlegte. Aus der Flamingo Sky gibt es eine drei Jahre alte Dutch Art-Tochter bei Jutta Mayer und im Gestüt eine Jährlingsstute von Soldier Hollow. Karena hat schon einige Sieger auf der Bahn. www.galoppfoto.deKarena hat schon einige Sieger auf der Bahn. www.galoppfoto.deAlle fünf Nachkommen der Karena, selbst Siegerin im Düsseldorfer Auktionsrennen und listenplatziert gelaufen, waren zum Teil bessere Sieger, wie etwa Kahlua (Dashing Blade) oder Koonunga Hill (Big Shuffle). Eine zwei Jahre alte Soldier Hollow-Stute ist in den Rennstall von Andreas Löwe eingerückt, danach kam noch ein Hengst von Areion.
Qelle Amie hat sich als Mutter von Qsar (Tiger Hill), der noch in hohem Alter zum Seriensieger in den USA wurde, und der Gr. II-Siegerin Quelle Amore (Monsun) längst bewährt. In jüngerer Zeit hatte sie jedoch viel Pech, immerhin gibt es eine Jährlingsstute von Soldier Hollow. Ihre Tochter Quintessa wird dieses Jahr eingestellt, sie hat vergangene Saison in Düsseldorf über 2400 Meter gewonnen.
Wakytara ist eine Schwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Waky Nao (Alzao), der in Deutschland zahlreiche Standortwechsel vornehmen musste, was ihm sicher nicht gut tat, er wurde dann in die irische Hindernispferdezucht abgegeben. Die zweifache Siegerin Wakytara hat einige talentierte, aber nicht immer glückliche Nachkommen gehabt, wie etwa der gruppeplatziert gelaufene Wheredreamsare (Monsun), der vielleicht noch etwas nachholen kann. Nachwuchs gibt es noch von Shirocco.
Die zweijährig ungeschlagen gebliebene Narooma hatte sich mit der Listensiegerin Namibia (Galileo) schon gut eingeführt. Eine jetzt zwei Jahre alte Shirocco-Stute ist letztes Jahr für 75.000 € über Manfred Hofer in den Stall von Andreas Wöhler gegangen, ein Jährlingshengst stammt von New Approach.
Ebenfalls nach Auenquelle, allerdings zu dem dort stationierten Areion, reisen die nahen Verwandten Pepples Beach und Pretty Smart. Das hat seinen guten Grund, denn zu dem Champion-Deckhengst von 2010 und seinem Vater Big Shuffle passt die Familie, die einst von Wolf-Walter Brehm vom damaligen Gestüt Wiedingen nach Deutschland eingeführt wurde, ganz ausgezeichnet. Der klassische Sieger und Champion-Meiler Precious Boy (Big Shuffle), der bedauerlicherweise nach einem Trainingsunfall nicht mehr zu retten war, ist das beste Beispiel, dazu sind die Gr. III-Siegerin Prakasa (Areion) und die im Düsseldorfer Auktionsrennen erfolgreiche Prema (Big Shuffle) zu nennen.
Pretty Su ist die Mutter von Precious Boy und Prema. Sie trägt aktuell von Areion, ihr im März erwartetes Fohlen wäre das zehnte in Folge, weswegen sie eigentlich in diesem Jahr eine Pause bekommen soll. Wolfgang Figge trainiert noch einen drei Jahre alten Big Shuffle-Sohn von ihr, Nennungen für tragende Rennen zeugen von gewissen Erwartungen. Pretty Su hat auch noch eine Jährlingsstute von Areion. Der Erstling ihrer Tochter Pretty Smart, ein Samum-Hengst, ist bei der BBAG 2011 an den Rennstall Eivissa verkauft worden, er wird von Michael Figge trainiert. Pretty Smart hat noch einen Jährlingshengst von Areion. Pepples Beach, Mutter von Prakasa, war in den letzten Jahren in Frankreich stationiert. Von ihr gibt es noch Nachwuchs von ihrem Dauerpartner Trempolino.
Bleibt Mistic Lioness, die zu Lord of England reist. Die 86-Kilo-Stute, die einen Jährlingshengst von Dashing Blade hat, ist Siegermutter, doch könnte da sicher noch etwas mehr kommen.

Soldier Hollow überzeugte mit seinem 1. Jahrgang, wechselte zur Saison 2012 nach Auenquelle und ist die erste Wahl seines Besitzer Helmut von Finck. www.klatuso.comSoldier Hollow überzeugte mit seinem 1. Jahrgang, wechselte zur Saison 2012 nach Auenquelle und ist die erste Wahl seines Besitzer Helmut von Finck. www.klatuso.comSOLDIER HOLLOW (2000), schwbr., v. In The Wings - Island Race v. Common Grounds (Gestüt Auenquelle)
Darshana (2007), F., v. Medicean - Deva v. Platini, Maiden
Deva (1999), F., v. Platini - Diana's Quest v. Rainbow Quest, trgd. v. Areion
Diana's Quest (1992), F., v. Rainbow Quest - Diana Dance v. Northern Dancer
Divya (2006), F., v. Platini - Diana's Quest v. Rainbow Quest, Maiden
Flamingo Sky (1996), F., v. Acatenango - Fabula Dancer v. Northern Dancer
Karena (1996), br., v. Midyan - Key to Love v. Alzao, n.ged.
Narooma (1999), br., v. Silver Hawk - Note of Desire v. Woodman, trgd. v. Soldier Hollow
Qelle Amie (1996), br., v. Beau Genius - Qui Bid v. Spectacular Bid
Quintessa (2008), F., v. Shirocco - Quelle Amie v. Beau Genius
Wakytara (1999), br., v. Danehill - Waky Na v. Ahonoora, trgd. v. Soldier Hollow

AREION (1995), br., v. Big Shuffle - Aerleona v. Caerleon (Gestüt Auenquelle)
Pepples Beach (2001), br., v. Lomitas - Provacatrice v. Irish River, trgd. v. Trempolino
Pretty Smart (2004), br., v. Law Society - Pretty Su v. Surumu, trgd. v. Areion

LORD OF ENGLAND (2003), F., v. Dashing Blade - Loveria v. Los Santos (Gestüt Etzean)
Mistic Lioness (1999), F., v. Lion Cavern - Malatesta v. Persian Heights

evtl. nicht gedeckt
Pretty Su (1996), dbr., v. Surumu - Pretty Procida v. Procida, trgd. v. Areion

Gestütsleiter: Julian Ellis, Mob.: +49(0)178-3291280

Von

Titel
N. N. v. Saxon Warrior - Faizeh (GB) 2020
N. N. v. Soldier Hollow - Divya (GER) 2020
N. N. v. Soldier Hollow - Wamika (GER) 2020
N. N. v. Areion - Quintessa (GER) 2020
N. N. v. Flamingo Fantasy - Pretty Smart (GER) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Wakytara (GER) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Nagaya (GER) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Flamingo Rose (GER) 2019
N. N. v. Camelot - Saloon Sold (IRE) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Funfair (FR) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Flamingo Sky (GER) 2019
N. N. v. Flamingo Fantasy - Deva (GER) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Dhaba (GER) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Divya (GER) 2019
N. N. v. Amaron - Quintessa (GER) 2019
Naraja (GER) 2018
Nibiru (GER) 2018
Flamingo Hollow (GER) 2018
Wismar (GER) 2018
Western Solidier (GER) 2018
Dibujaba (GER) 2018
N. N. v. Flamingo Fantasy - Deva (GER) 2018
N. N. v. Soldier Hollow - Paradise Light (GER) 2018
Pretty Soldier (GER) 2017
N. N. v. Maxios - Qelle Amie (GER) 2017
Deia (GER) 2017
N. N. v. Areion - Faizeh (GER) 2017
Palm Beach (GER) 2017
Que Walou (GER) 2017
Quantum Joy (GER) 2016
Wind (GER) 2016
Future Hollow (IRE) 2016
Whispering Angel (GER) 2016
Nirvana Dschingis (GER) 2016
Northern Hollow (GER) 2015
Piovuta dal Cielo (GER) 2015
Fazal (GER) 2015
Destino (GER) 2015
Nandaleo (GER) 2015
Nagaya (FR) 2010
Wilder Wein (GER) 2014
Walatah (GER) 2014
Dakhla Oasis (GER) 1998
Kashi (GER) 2010
Nezharr (GER) 2014
Quelle Surprise (GER) 2013
Duke of York (GER) 2014
Dhaba (GER) 2013
Mandolo (GER) 2011
Pure Pearl (GER) 2013
Flamingo Rose (GER) 2011
Fayola (GER) 2009
Devastar (GER) 2012
Funfair (GER) 2010
Paradise Light (GER) 2012
Faizeh (GER) 2009
Kerela (GER) 2010
Smaranda (GER) 2003
Quintessenz (GER) 2011
Flamingo Sky (USA) 2003
Priti (GER) 2010
Precious Boy (GER) 2005
Devdan (GER) 2011
Wamika (GER) 2010
NN270 v. New Approach - Narooma (GER) 2011
Diwali (GER) 2011
Devaki (GER) 2009
Quintessa (GER) 2008
Note of Desire (USA) 1993
Pretty Smart (GER) 2004
Pretty Procida (USA) 1990
Killing Tiger (GER) 2008
Divya (GER) 2006
Florencia (GER) 2001
Mistic Lioness (GER) 1999
Flamingo Fantasy (GER) 2005
Narooma (GER) 1999
Darshana (GER) 2007
Deva (GER) 1999
Prema (GER) 2006
Wakytara (GER) 1999
Kahlua (GER) 2002
Qelle Amie (CAN) 1996
Pepples Beach (GER) 2001
Diana's Quest (IRE) 1992
Amazing Beauty (GER) 2007
Pretty Su (IRE) 1996
Barrichello (GER) 2000
Noroit (GER) 1998
Waky Nao (GB) 1993
Soldier Hollow (GB) 2000

Von

Titel
N. N. v. Saxon Warrior - Faizeh (GB) 2020
N. N. v. Soldier Hollow - Divya (GER) 2020
N. N. v. Soldier Hollow - Wamika (GER) 2020
N. N. v. Areion - Quintessa (GER) 2020
N. N. v. Flamingo Fantasy - Pretty Smart (GER) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Wakytara (GER) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Nagaya (GER) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Flamingo Rose (GER) 2019
N. N. v. Camelot - Saloon Sold (IRE) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Funfair (FR) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Flamingo Sky (GER) 2019
N. N. v. Flamingo Fantasy - Deva (GER) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Dhaba (GER) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Divya (GER) 2019
N. N. v. Amaron - Quintessa (GER) 2019
Naraja (GER) 2018
Nibiru (GER) 2018
Flamingo Hollow (GER) 2018
Western Solidier (GER) 2018
Dibujaba (GER) 2018
N. N. v. Flamingo Fantasy - Deva (GER) 2018
Quality Time (GER) 2018
N. N. v. Soldier Hollow - Paradise Light (GER) 2018
Pretty Soldier (GER) 2017
N. N. v. Camelot - Flamingo Rose (GER) 2017
Waiting for Love (GER) 2017
N. N. v. Maxios - Qelle Amie (GER) 2017
Flamingo Girl (GER) 2017
Wangari (GER) 2017
Deia (GER) 2017
N. N. v. Areion - Faizeh (GER) 2017
Que Walou (GER) 2017
Friendofthewind (GER) 2017
Quantum Joy (GER) 2016
Dschingis First (GER) 2016
Propolia (GER) 2016
Wind (GER) 2016
Future Hollow (IRE) 2016
Whispering Angel (GER) 2016
Nirvana Dschingis (GER) 2016
Floreala (GER) 2016
Queen Josephine (GER) 2016
Pietraia (GER) 2016
Fausto (GER) 2008
Northern Hollow (GER) 2015
Pretty Hollow (GER) 2015
Quantum Love (GER) 2015
Darshano (GER) 2015
Piovuta dal Cielo (GER) 2015
Fazal (GER) 2015
Destino (GER) 2015
Pepples Shuffle (FR) 2009
Nandaleo (GER) 2015
Quillaja (GER) 2006
Walatah (GER) 2014
Qbie (GER) 2014
Falballa (GER) 2014
Diana Storm (GER) 2014
Wai Key Star (GER) 2013
Poker Run (FR) 2013
Kashi (GER) 2010
Nezharr (GER) 2014
Porte Joie (GER) 2013
Quelle Surprise (GER) 2013
Que Pasa (GER) 2014
Key to Magic (GER) 2013
Duke of York (GER) 2014
Dhaba (GER) 2013
Namibia (GER) 2004
Mistic Duke (GER) 2013
Mandolo (GER) 2011
Fosun (GER) 2013
Dschingis Secret (GER) 2013
Pure Pearl (GER) 2013
Purple Dust (GER) 2003
Fayola (GER) 2009
Pearl Diamond (GER) 2012
Nymeria (GER) 2012
Narrow Hill (GER) 2008
Quezon Sun (GER) 2003
Devastar (GER) 2012
Paradise Light (GER) 2012
N. N. v. Soldier Hollow - Red Pearl (GER) 2009
Querrentino (GER) 2009
Quezana (GER) 2004
Faizeh (GER) 2009
Kerela (GER) 2010
Swingdream (GER) 2011
Soldiers Sunshine (GER) 2010
Quintessenz (GER) 2011
Faiza (GER) 2011
Walkabout (GER) 2008
Neckara (GER) 2010
Feuerblitz (GER) 2009
Quezon Fire (GER) 2007
Dagostino (GER) 2006
Rihanna (GER) 2007
Petrolina (GER) 2011
Priti (GER) 2010
Precious Fire (GER) 2009
Prasanna (GER) 2008
Precious Boy (GER) 2005
Devdan (GER) 2011
Destiny (GER) 2010
Worthy Spirit (GER) 2011
Wamika (GER) 2010
NN270 v. New Approach - Narooma (GER) 2011
Diwali (GER) 2011
Devaki (GER) 2009
Quintessa (GER) 2008
Paper Moon (GER) 2011
Patrick's Best (GER) 2010
Pretty Smart (GER) 2004
Quezon Light (GER) 2005
Mistic Fire (GER) 2007
Qsar (GER) 2001
Quezon Star (GB) 2006
Killing Tiger (GER) 2008
Key Royal (GER) 1994
Farafra Oasis (GER) 2007
Divya (GER) 2006
Krambambuli (GER) 2006
Fönig (GER) 2007
Florencia (GER) 2001
Koonunga Hill (GER) 2001
Dragon Fly (GER) 2002
Maji Moto (GB) 2006
Wanna Be (GER) 2006
Moonchild (GER) 2001
Kick Hunter (GER) 2004
Kaka (GB) 1995
Engai (GER) 2006
Mellow Yellow (GER) 2006
Fabulous Painter (GER) 2006
Ravindra (GER) 2008
Flamingo Fantasy (GER) 2005
Nagileo (GER) 2005
Darshana (GER) 2007
Prema (GER) 2006
Eminem (GER) 2004
Wheredreamsare (GER) 2007
Wakytara (GER) 1999
Keniana (IRE) 1989
Kahlua (GER) 2002
Quidamo (GB) 2007
Pepples Beach (GER) 2001
Prem Ramya (GER) 2007
Danando (GER) 2007
Fabregas (GER) 2005
Flamingo Island (GER) 1995
Kali (GER) 2007
Denango (GER) 2003
Ponticello (GER) 2003
Frantic Storm (GER) 2006
Waky Love (GER) 2004
Poppyfield (GER) 2001
Tuxedomoon (GER) 2001
Tiputip (GER) 1985

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2020 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!