Agnieszka Klus

ehemalige Trainerin in Frankfurt & Hoppegarten

Trainerin Agnieszka Klus mit Maximool und Fernando Guanti und Agnieszka Klus nach dem Sieg in Hoppegarten 2012. www.galoppfoto.de - Marius Schwarz

Anschrift

Land: 
Deutschland

Infos

Agnieszka Klus ist im April 2013 nach Frankfurt gezogen und es geschafft, noch im gleichen Jahr, in Zusammenarbeit mit mmracing die Zweite im Preis der Winterkönigin zu stellen. Dies ist gleichzeitig auch ihr größter Erfolg. Seit dem Jahr 2006 ist sie als Public-Trainerin tätig und konnte bislang 15 Rennen gewinnen. "Ich war fünf Jahre Assistent beim schwedischen Trainer Claes Björling und habe da auch mein erstes Pferd gekauft." Danach habe sie fünf Jahre in Spanien gearbeitet und zudem war sie Assistenztrainerin bei Josef Henry Brown. Im Anschluss, so Klus, unterhielt sie ihren eigenen Rennstall Tara Racing in Spanien. Erst als die Rennpreise in Mijas  geringer wurden, wechselte sie zurück in ihre Heimat Polen.  Von Breslau unternahm die Trainerin oftmals Reisen nach Deutschland. Als der Rennsport dort in eine Krise geriet und die Rennpreise ebenfalls zurückgingen, folgte der Umzug nach Hoppegarten. Dort wurde der eigene Rennstall Tara Racing aufrecht erhalten. Im Jahr 2012 gewann Tara Racing mit dem Hengst Maximool das Slowakische Derby. Und so führte der Weg über Hoppegarten nach Frankfurt.

Verweise als Verwandte Beiträge in TT-Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!